Die sind bei Modelljahreswechsel entfallen.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Ich habe jahrelang BMW 6 Zylinder (E34, E46) gefahren, danach den Astra H OPC und die haben alle Spaß gemacht und ich habe sie gerne gefahren. Allerdings habe ich schon 2010 das erste mal am Steuer des damaligen Toyota Prius gesessen und war direkt überzeugt davon elektrisch zu fahren. Im laufe der Jahre hab ich mir immer wieder diverse Elektro Fahrzeuge geliehen und bin sie begeistert gefahren.
Vor ca. einem Jahr war die Gelegenheit günstig und ich habe mir den Mokka bestellt den ich nun seit über einem halben Jahr fahre und ich habe es nicht bereut.
Ja, er fährt sich nicht so sportlich wie der OPC, er macht aber auf andere Art Laune.
Fest steht, das nächste Auto soll auch wieder Elektrisch werden, dann aber vielleicht doch wieder mit mehr Leistung.
-
-
-
Bleiben Kohle und Öl.
Da dann doch lieber das Öl direkt im Motor zur Energiegewinnung verwenden......ist effektiver wie der Umweg über ein Kraftwerk.
Da hast du leider einen Denkfehler.
Um die Menge an Fossilen Kraftsoff zu produzieren die du benötigst um 100km weit mit dem Verbrenner zu fahren, wird jede menge Energie benötigt. Wir reden hier von Förderung, Raffination und Transport. Bis also der Kraftstoff in deinem Tank landet hat er schon so viel Energie verbraucht, das ein E-Auto damit 300km bis 400km weit fahren könnte, und der Verbrenner steht an dem Punkt noch an der Tankstelle.
Demnach werden wir beim Umstieg auf Elektro Fahrzeuge sogar weniger Energie benötigen als bisher.
-
Wann hast du den Träger das letzte mal benutzt? In den Lampen sammelt sich manchmal Feuchtigkeit und dann oxidieren die Kontakte fröhlich vor sich hin. Einfach mal aufschrauben und rein Schauen.
-
-
Die Lüftungsdüse ist oben und unten jeweils an den äußeren Bereichen eingeklipst. Da mit einem Plastikkeil drunter und dann kannst du die Düse rausziehen.
-
Die Irmscher Felgen sind nicht gerade der große Wurf. Mir gefallen die auch nicht.
-
Vor dem Mokka bin ich Astra H OPC gefahren, da ist der Innenspiegel wirklich problematisch. Da sind komplett Kreutzfahrt Schiffe hinter verschwunden.
Beim Mokka kann ich mich da absolut nicht beklagen. Ich bin 188cm groß.