Die Scheinwerfer sind auch vom encore, entweder selbst umgebaut oder in LT bekommen die ganz komische Konfiguarationen.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Naja, ich denke das auch im Verbrenner Bereich noch viel Luft ist, ...
14,7 Kg

-
Und vielleicht sind Elektroautos eine Totgeburt? Wer weiss was noch kommt. Dies wehemente fokussieren auf eine neue Antriebsart ist einfach nur dumm.
Hast du dir deshalb ein E-Auto bestellt?

Aktuell sieht es so aus, das nur kein CO² ausgestoßen werden darf. Schafft man es also einen Emissionsfreien Verbrenner zu entwickeln dann darf der auch nach 2035 verkauft werden. Das dürfte durchaus einige Firmen anspornen. Stichwort Wasserstoffverbrennungsmotor (nicht zu verwechseln mit der Brennstoffzelle), der ist theoretisch auch CO² frei.
Ich persönlich finde es zumindest im PKW Bereich unnötig weiter auf komplizierte Verbrennungsmotoren zu setzen, wenn man es mit dem Elektro so viel einfacher und Effizienter haben kann.
-
das klingt fair - was verbaut der FOH eigentlich für eine Marken-Batterie ?
Die wecheseln Ihre Lieferanten öfter als mancher seine Unterhosen, daher kann da alles hinter stecken.
Die Orginal GM und irgend eine, deren Name mir gar nichts sagte.
In der Regel GM, PSA und Eurorepar.
-
Wieso können andere Hersteller schneller liefern und dann auch so wie bestellt?

Frag mal bei Mercedes, da wurde die Lieferzeit für ein Ersatzteil letztens mit Frühjahr 2024 angegeben. Da sind wir also noch gut dabei.

-
naja. Da wär mir ein Elektro definitiv auch zu blöd.
Der Mokka wird ausschließlich 50km Umkreis von zu Hause bewegt werden. Weitere Strecken fahren wir weiterhin mit dem Grandland Benziner.
Längere Strecken sind auch mit dem Mokka-e entspannt zu schaffen. Was mir vorallem aufgefallen ist, dadurch das man öfter kurz anhält, kommt man am Ziel viel entspannter an. Wenn ich damals z.b. 600km durchgefahren bin (falls die Blase das überhaupt zugelassen hat) war ich am Zielort ziemmlich erschöpft. Mit den kleinen Ladepausen zwischendurch sieht das ganz anders aus.
Was bringt es mir früher am Zielort zu sein wenn ich mich dann erstmal hinlegen muss weil ich total em ende bin?
Meine bessere hälfte fährt noch Verbrenner, den setzen wir auch ab und zu auf längeren Strecken ein, liegt aber nicht an der Ladeproblematik, sondern daran das die Kiste im Alltag nur kurzstrecke bewegt wird und daher ab und zu auf lange Strecke geschickt werden muss damit der Motor nicht komplett krepiert. Womit wir übrigens bei einem weiteren Vorteil des E-Motor wären, den juckt die tägliche kurzstrecke nicht.
-
…tschuldigung, aber einen „Electrictric“ habe ich nicht auf dem Schirm.
Bei meinem Nutzerprofil gibt es bei keinem Hersteller ein brauchbares Elektroauto.
Rein aus Interesse, wie sieht dein Nutzerprofil aus?
-
Die sind bei Modelljahreswechsel entfallen.
-
Ich habe jahrelang BMW 6 Zylinder (E34, E46) gefahren, danach den Astra H OPC und die haben alle Spaß gemacht und ich habe sie gerne gefahren. Allerdings habe ich schon 2010 das erste mal am Steuer des damaligen Toyota Prius gesessen und war direkt überzeugt davon elektrisch zu fahren. Im laufe der Jahre hab ich mir immer wieder diverse Elektro Fahrzeuge geliehen und bin sie begeistert gefahren.
Vor ca. einem Jahr war die Gelegenheit günstig und ich habe mir den Mokka bestellt den ich nun seit über einem halben Jahr fahre und ich habe es nicht bereut.
Ja, er fährt sich nicht so sportlich wie der OPC, er macht aber auf andere Art Laune.
Fest steht, das nächste Auto soll auch wieder Elektrisch werden, dann aber vielleicht doch wieder mit mehr Leistung.

-