Beiträge von Nik Flynn

    Das ist bei einem Passiven System aber normal. Das System erkennt nur am Abrollumfang den Unterschied und das kann bei geringen Unterschieden schonmal länger dauern.

    Zudem solltest du das System nach einer gewollten Druckanpassung reseten, damit er den neuen Wert speichern kann.

    Hab heute mal bei meinem geschaut. Ja, von vorne sind die kaum zu sehen, von der Seite sind sie allerdings gut sichtbar. Damit ist die Grundfunktionen eines Seitenblinkers also voll erfüllt. Das wird also durchaus so beabsichtigt sein.

    Würde mich auch nicht wundern wenn es noch eine Vorschrift in der StVZO gibt die das regelt.

    Chevrolet (Daewoo/GM Plattform) wird seit einiger Zeit in Deutschland (oder sogar Europa?) nicht mehr vertrieben. Der original EPC ist nicht mehr verfügbar und viele Teile werden aktuell auch immer seltener. Sofern die Teile noch verfügbar sind können diese allerdings noch zum Teil über Opel bezogen werden.


    Im Bereich Motor und Fahrgestell kann man oftmals mit den Teile vom Mokka arbeiten, im Bereich Karosserie und Innenraum wird's dann schon kritischer.

    Gestern war ich unterwegs, 165km Fahrstrecke, davon 25% Autobahn mit 130km/h, der rest Landstraße mit einigen Dörfern. Verbrauch am ende der Fahrt bei genau 16kW/100km und damit Punktlandung im WLTP Bereich. Losgefahren mit 100% und angekommen mit 44%. Im übrigen 82,5km in eine Richtung und die selbe strecke dann wieder zurück. Klima lief die ganze Zeit, keine extra sparsame Fahrweise.

    Er kann es also doch, zumindest solange sich die Autobahn Etappen in Grenzen halten. Die 320km Reichweite die angegeben werden hätte ich so allerdings trotzdem nicht erreicht. Bei 295km wäre schluss gewesen.


    IMG_20220723_223836250.jpg