Da kann man nur die Glaskugel befragen.
Wenn es in nächster Zeit nicht mehr auftritt, dann leg das Ad Acta.
Da kann man nur die Glaskugel befragen.
Wenn es in nächster Zeit nicht mehr auftritt, dann leg das Ad Acta.
Die Position von diesem Modul hängt von Baujahr und Ausstatung des Fahrzeugs ab. Ein Möglicher Ort wäre da wo du schon gesucht hast.
Die beiden anderen möglichen Positionen sind:
1. Mittig unter dem Dachhimmel auf höhe der hinteren Sitze (Himmel muss ausgebaut werden).
2. Hinten links im Kofferraum kurz vor der Rückbank (Seitenverkleidung muss ausgebaut werden).
Des Weiteren finde ich in der App mein Fahrzeug nicht wieder. Meine Frau ist losgefahren und hat es irgendwo Abgestellt. Ich wollte hinlaufen und das Auto für meine Erledigungen nutzen, aber nach der App stand das Auto noch immer auf unseren Hof. Auch nach einer Aktualisierung der App kein Erfolg.
Das mit dem Standort ist einfach zu erklären. Wenn du dein Handy mit dem Fahrzeug über Bluetooth verbindest, dann schickt er beim abstellen des Fahrzeugs den letzten Standort via Bluetooth an dein Handy. Das bedeutet also der Standort kann nur von dem einem Handy angezeigt werden das auch am Fahrtende über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden war.
Deine Frau hätte allerdings nach dem Abstellen den Standort des Fahrzeugs via App an dich senden können.
Über GSM läuft nur der Ladestatus und die Vorheizung.
Das Blinken bedeutet nichts anderes als das dass System ausser Funktion ist. Die Ursachen dafür können vielfältig sein und sollten von der Werkstatt geprüft werden.
Kann der FOH dir keinen Leihwagen zur Verfügung stellen?
Mit dem Tesla hast du natürlich ein Fahrzeug mit der besten App für E-Autos die du da aktuell bekommen kannst, beim Mokka verhält es sich da genau andersherum. Da gibts die aktuell schlechteste App die du bekommen kannst.
1. Ja, du musst einen SoC von 50% oder darüber haben.
2. Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Normalfall kann man auch nach mehreren Tagen noch darauf zugreifen, ich habe es aber auch schon gehabt das ich bereits nach einigen Stunden keine Kommunikation mehr aufbauen konnte. Das ist anscheinend abhängig von der Tagesform.
Meine Fahrtdauer im Alltag zur Arbeit beträgt ca. 15 Minuten am Stück und da gibts keine Probleme.
3. Der Mokka hat keinen LFP Akku. Im Alltag ist daher ein Ladestand zwischen 20% und 80% zu empfehlen. Leider gibt es keine Möglichkeit die Ladung per Programmierung auf 80% zu begrenzen, was schon oft bei Opel als Mangel deklariert wurde. Opel sagt zwar schon seit 2 Jahren das sie daran arbeiten, aber da wird meiner Meinung nach nichts mehr passieren.
4. Bei dem Thema stehen momentan alle so ein bisschen im Dunkeln. Der Mokka kann in der aktuellen Variante nur 2G und 3G. Wie es bei dem kommenden Facelift dem "Mokka-electric" aussieht ist noch nicht bekannt (Der neue Astra kann schon 4G). Opel arbeitet angeblich an Lösungen für die "älteren" Modellen, aber ich denke auch da wird es keine Lösung für Bestandsfahrzeuge geben.
Fragen kannst du, ich bezweifle allerdings das die sowas einzeln da haben. Könnte mir maximal noch vorstellen das man das Teil bei einem Unfallfahrzeug abbauen könnte.
Bei den Vorderen Kotflügelabdeckungen ist am hinteren Ende (Im Bereich direkt vor der Vordertür) von unten eine Schraub gesetzt. Der Rest sind nur verschiedene Clips, die gerne kaputt gehen.
Die Hinteren Seitenwandabdeckungen sind nur geclipst.
Falls du mit Ladeklappe die im Bild gezeigte Nr. 2 meinst, da gibts keine Einzelteile für. Alles nur in Verbindung mit der Klappe zu erwerben.
Preis grob um die 100,-€
Weshalb ist der Bolzen überhaupt abgebrochen? Evtl. kann man ja einen Garantiefall geltend machen.
Nicht nur, dass die Dichtungen Schatten werfen verstehe ich nicht. Wieso sieht man die außen und sind die nicht aus "Gummi"?
Gruß
Ulli
Schau mal hier in meinen Post, da sieht man das ganze Bauteil.
Das ist mir jetzt auch zwei mal passiert, danach ging es wieder.