Das Blinken bedeutet nichts anderes als das dass System ausser Funktion ist. Die Ursachen dafür können vielfältig sein und sollten von der Werkstatt geprüft werden.
Kann der FOH dir keinen Leihwagen zur Verfügung stellen?
Das Blinken bedeutet nichts anderes als das dass System ausser Funktion ist. Die Ursachen dafür können vielfältig sein und sollten von der Werkstatt geprüft werden.
Kann der FOH dir keinen Leihwagen zur Verfügung stellen?
Mit dem Tesla hast du natürlich ein Fahrzeug mit der besten App für E-Autos die du da aktuell bekommen kannst, beim Mokka verhält es sich da genau andersherum. Da gibts die aktuell schlechteste App die du bekommen kannst.
1. Ja, du musst einen SoC von 50% oder darüber haben.
2. Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Normalfall kann man auch nach mehreren Tagen noch darauf zugreifen, ich habe es aber auch schon gehabt das ich bereits nach einigen Stunden keine Kommunikation mehr aufbauen konnte. Das ist anscheinend abhängig von der Tagesform.
Meine Fahrtdauer im Alltag zur Arbeit beträgt ca. 15 Minuten am Stück und da gibts keine Probleme.
3. Der Mokka hat keinen LFP Akku. Im Alltag ist daher ein Ladestand zwischen 20% und 80% zu empfehlen. Leider gibt es keine Möglichkeit die Ladung per Programmierung auf 80% zu begrenzen, was schon oft bei Opel als Mangel deklariert wurde. Opel sagt zwar schon seit 2 Jahren das sie daran arbeiten, aber da wird meiner Meinung nach nichts mehr passieren.
4. Bei dem Thema stehen momentan alle so ein bisschen im Dunkeln. Der Mokka kann in der aktuellen Variante nur 2G und 3G. Wie es bei dem kommenden Facelift dem "Mokka-electric" aussieht ist noch nicht bekannt (Der neue Astra kann schon 4G). Opel arbeitet angeblich an Lösungen für die "älteren" Modellen, aber ich denke auch da wird es keine Lösung für Bestandsfahrzeuge geben.
Fragen kannst du, ich bezweifle allerdings das die sowas einzeln da haben. Könnte mir maximal noch vorstellen das man das Teil bei einem Unfallfahrzeug abbauen könnte.
Bei den Vorderen Kotflügelabdeckungen ist am hinteren Ende (Im Bereich direkt vor der Vordertür) von unten eine Schraub gesetzt. Der Rest sind nur verschiedene Clips, die gerne kaputt gehen.
Die Hinteren Seitenwandabdeckungen sind nur geclipst.
Falls du mit Ladeklappe die im Bild gezeigte Nr. 2 meinst, da gibts keine Einzelteile für. Alles nur in Verbindung mit der Klappe zu erwerben.
Preis grob um die 100,-€
Weshalb ist der Bolzen überhaupt abgebrochen? Evtl. kann man ja einen Garantiefall geltend machen.
Nicht nur, dass die Dichtungen Schatten werfen verstehe ich nicht. Wieso sieht man die außen und sind die nicht aus "Gummi"?
Gruß
Ulli
Schau mal hier in meinen Post, da sieht man das ganze Bauteil.
Das ist mir jetzt auch zwei mal passiert, danach ging es wieder.
Die Problematik ist die kleine Starterbatterie des Mokka-e sowie die Tatsache das beim geben der Starthilfe kurzfristig enorm hohe Ströme fließen. Beim Verbrenner regelt die Lichtmaschine einfach nach, beim Elektro haben wir für diese Aufgabe einen DC/DC Wandler der von 400 V auf 12 V wandelt um die Starterbatterie nachzuladen. Dieser Wandler ist für diese plötzliche Stromaufnahme nicht ausgelegt und kann dir beim Versuch jemandem Starthilfe zu geben ganz schnell abrauchen. Dann wirds ziemlich teuer.
Deshalb sollte man mit keinem BEV Starthilfe geben.
Heute ging es zurück, allerdings eine etwas andere Route. Diesmal 460 km bei beschissenen Wetter mit viel Nässe und Nebel. Autobahn-Anteil rund 95%. Verbrauch 21,9 kWh. Längste Strecke am Stück lag bei 177 km, da bin ich dann mit 10% am HPC angekommen. Peak lag diesmal bei 96 kW, Plateau wieder bei um die 50 kW.
Bin heute 420km gefahren, davon 300km Autobahn. Meiste Zeit auf der AB mit 130km/h, Streckenweise auch 140km/h. Verbrauch lag am ende bei 20,1 kWh.
Am HPC wurde im Peak mit 92 kW geladen, das Plateau lag bei etwa 50 kW.
Außentemperatur 2°C bis 5°C mit 17 Zoll Winterreifen.