Mit Mut hat das nicht so viel zu tun, erher Erfahrungswerte. Bei meiner ersten längeren Fahrt war ich auch noch übervorsichtig un am ende hat sich rausgestellt das ich mir von den vier Ladestops zwei hätte sparen können. Je öfter man dann mit der Kiste auf der Bahn unterwegs ist, umso eher bekommt man ein Gefühl dafür wie man fahren kann.
Zudem hätte ich auf der Strecke im Notfall noch auf andere Lader ausweichen können, mittlerweile gibt es ja schon einiges an HPCs an den Autobahnen.