ja aber wenn du einen gesunden und langerhaltenden motor willst tankste besser super plus, kommst damit nicht nur etwas weiter sondern schonst den motor
Das wird womit Begründet?
ja aber wenn du einen gesunden und langerhaltenden motor willst tankste besser super plus, kommst damit nicht nur etwas weiter sondern schonst den motor
Das wird womit Begründet?
Bei Super ist auch noch 5% Beimischung. Kurzstrecke ist so oder so immer schlecht für den Motor.
Die Konstruktion mit dem Zahnriemen im Öl ist sowieso der totale Unfug. Früher musste an Motoren der Riemen getauscht werden wenn da aufgrund von Undichtigkeiten Öl ran gekommen war und jetzt läuft das Ding im Öl, das kann ja nur schief gehen.
Übrigens kann man diese Funktion via Dongle dauerhaft deaktivieren. (Braucht kein Mensch, reine Laborwertfuntion... meine persönliche Meinung)
Technisch möglich, vom Gesetzgeber allerdings nicht erwünscht wegen "verschlechterung" der Abgaswerte.
Aber ja, ich sehe es auch als unnötig an.
Wenn man beim Abstellen des Fahrzeugs den Heckwischer nicht abschaltet, so wird er beim nächsten Start des Fahrzeuges nicht wischen. Da muss dann erst der Schalter wieder in die "aus" Position gebracht werden um den wieder einschalten zu können.
Die Rückleuchten verfügen über Zwangsbelüftungen, und durch die kann gerade bei starkem Regen auch Feuchtigkeit eindringen. Gleiches hatte ich bei mir auch schon, war einen Tag später wieder weg und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
Bei der "menge" an Feuchtigkeit die auf dem Foto zu sehen ist wird Opel die Rückleuchte nicht austauschen, dafür müsste da schon erheblich mehr Wasser vorhanden sein.
Hast du eine Verkehrszeichen erkennung? Wenn ja, funktioniert die einwandfrei? Nicht das die Kamera defekt ist.
Mal ganz blöd gefragt, hast du die Fernlichtautomatik überhautp aktiviert?
Richtig, den Mokka-B gibt es nur mit LED, ich gehe auch davon aus das er einen Mokka-A fährt.
Für den Ausbau der Scheinwerfer muss die komplette Front ab und um die auszubauen müssen die seitlichen Radhausverkleidungen demontiert werden.
Versuch erstmal im Motorraum Platz zu schaffen, durch Ausbau von Luftfilterkasten und Batterie. Das sollte einfacher sein.
Welche LED´s willst du verbauen?
Das ist noch relativ wenig, wird wahrscheinlich nach starkem Regen etwas kondensiert sein. Wird demnächst von selbst verschwinden.