Original GM
TN: 95528733
Original GM
TN: 95528733
Die vielen Updates machen mich etwas unsicher!
Mein Opel Händler sagte mir, dass er niemals ein Update aufspielt ohne Rückrufaktion oder klare Herstelleranweisung das es sein muss. Seine Erfahrung „Never Change A Running System“.
Dann geht dein Händler nicht mit der Zeit. Modern Fahrzeuge sind Computer und die benötigten Software um zu funktionieren. Da diese immer komplexer werden, schleichen sich Fehler ein die mit Updates korrigiert werden.
Das ist bei deinem Smartphone und dessen Apps nichts anderes.
Das ist wieder so eine Glaubensfrage.
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich ATE empfehlen. Soll es eine der beiden Marken sein die du dort angeboten bekommen hast würde ich zu Textar tendieren. Am Ende würde man im Normalbetrieb mit NK auch nicht viel falsch machen.
Wäre mir neu das die Vordersitze beim wechsel des Handbremsseil raus müssen. Die Demontage der Mittelkonsole und der Rückbanksitzflächen reicht aus. In deinem Fall wäre es aber tatsächlich einfacher und kostengünstiger nur die Manschetten zu ersetzen.
Wo genau das Wasser an der Stelle herkommen könnte ist schwer zu sagen. Da würde ich allerdings mal die Türdichtungen kontrollieren, sowie die Folie innerhalb der Tür. Könnte ein Ansatz sein, muss aber nicht.
Wenn man die Möglichkeit und die Zeit dazu hat kann man einiges an Verkleidungen ausbauen und dann das Auto mit einem Gartenschlauch berieseln, dann schauen obs irgendwo rein läuft.
Du meinst die Schraubenkappen?
Das Ding gibt es für 8,- € beim FOH.
Wie gesagt, in der Stadt ist das völlig irrelevant. Die CW Werte werden erst bei höheren Geschwindigkeiten relevant.
Die waren damals aber auch eine andere Preisklasse.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man dass nicht vernünftig machen kann. Nach 5-6 Jahren Witterungseinfluss wird das bestimmt Probleme bereiten.
Auch bei viele anderen Autos in den letzten Jahrzehnten sind Kabel am Unterboden verlegt ohne das es da nennenswerte Problem gab. Daher sehe ich das unkrtisch.
Also wenn der unten Aerodynamisch gestaltet worden wäre dann wäre der von Vorne bis Hinten glatt. Und man würde keine Stufe haben. Dort gibt es Luftwirbel und damit Verluste
Vergleichst du gerade den Mokka-e mit dem e-Tron GT?
Da der Mokka primär auf den Urbanen Raum ausgelegt ist spielt ein komplett glatter Unterboden dort keine Rolle, da er nie die Hohen Geschwindigkeiten eines e-Tron GT erreichen wird. Zudem hat der Mokka hinten eine Starrachse, die kann man nicht mal gerade so wegkapseln. Bei einzelradaufhängung ist das schon wesentlich einfacher.
Das kann viele Ursachen haben.
z.B. könnte die Beläge in der Führung quietschen oder die Kolben gehen langsam fest.
Am besten von einer Werkstatt begutachten lassen, alles andere ist nur wieder Glaskugel.