Mhmm, offenbar ist dieses Detail dann doch erst bei gewisser (Preis-)Klasse verbaut !?
Beiträge von Ditsche
-
-
naja, wenn elektrisch, dann konsequent mit Fußsensor, fernbedienbar etc.
braucht aber wie gesagt keinen so teuren (BMW).
-
Beim JEEP Avenger bekommt man sie elektrisch auf/zu. Ein Pendant, neben DS3 und 2008 zum Mokka-B.
-
weil jemand es nicht allzu vollständig angibt ist es grundsätzlich verkehrt das thema anzugehen ?
andererseits "investierst" du ja doch zeit+argumente, woran es bei ihm liegt
so what ?und welche "wissenschaftliche Grundlage" tragen denn sonst hier andere Beiträge bei ?
-
puh - wieso willst du aber dann hier in dem thread über Verbrauch fortlaufend referieren ?
ist ja schon wie ein veganer bei beef-talk
-
... Aber rechnet sich das auch bei 1190ccm 3Zyl. ? Der Motor ist mit ca. 6-7 Liter/100km kein Säufer. Wieviel Jahrzehnte muss ...
oder noch weniger Verbrauch (!), da verschwende ich keinen Gedanken oder gar Geld dran !
-
aber was macht diese variante (soviel) besser ?
du bekommst einen Verbrauch für just diese Sekunde. und in der nächsten ? !
Gefälle/Steigung, Gegenwind, Gasfußstellung,...
Und mit was vergleichst du diese xxx ständig ändernden werte ? welcher ist von "Referenz" ?
-
Meiner ? Zumeist bei unter bis knapp 6.0 Liter.
-
...
Der Vito läd deswegen die Batterie nur beim Bremsen. Zumindest so lange das geht. ...
du meinst das seit BMW vor geraumer Zeit, mit "EfficientDynamics" beworbenen Maßnahmen, wo u.a. mitterweile von vielen(/allen ?) angewendete selektive dazuschalten der Lichtmaschinen wenn man bremst

-
..
Komisch nur das beim Verbrauch auch die zurückgewonnene Energie berücksichtig wird.
...
ich meine, da gibt es div. Ansätze der Hersteller und ihrer BC-Aufbereitungen dazu.