Beiträge von Ditsche

das will ich nicht/niemand absolut ausschließen! aber mehrheitlich? maßgeblich?

und was machen kinder nach den Hausaufgaben? draußen spielen....und dann...?!

Genau. Medien. Clickbait. Hypersensibilisiert. Halbwissen per Handy. Das ist fatal.

Das vertraute Umfeld ist eben vermehrt. Der Mann im dunklen Mantel, am Rand vom Spielplatz lauernd,... plakativ für den Film stilisiert.

BTT: Zu den 30!

Hat auch ganz pragmatisch-physikalische Bewandtnis: Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg.

30 km/h bedeutet 8.3 m/s

50 km/h bedeutet 13.8 m/s

bei einer Reaktionszeit von 1s ist man bei 50 denn 5.5 m weiter gefahren, als mit 30. Bevor man überhaupt nur bremst!

Nur. Wenn ich doppelspurige Hauptstraßen habe, mit massiven Verkehrsströmen - wie z.B. Rheinallee in Mainz - dann ist 30 eine Zuckelei und wem geholfen?

Die Gang-Auslegung zudem ätzend, 3. oder 4. oder...

Das ist ein mehrfacher Trugschluss vieler/leider!

- Wie viele Kinder wurden früher entführt/heute? Wo ist die Eskalation?

- Und in Sachen Missbrauch - der passiert nicht auf dem Schulweg: Sondern im Vertrauensbereich von Familien/Freunden/Verein/...

- Plus. Davon kommt (gottlob) heutzutage mehr ins sog. "Hellfeld", es wird angezeigt und nicht unterdrückt (ist doch nur der Onkel, meint das nicht so...).

Statt im sog. "Dunkelfeld", nicht angezeigt/unbemerkt/aus Scham etc. nicht publik zu werden.

- Jaa. Die Autoquote etc. steigt - aber gerade davor darf/sollte man nicht einknicken!

- Denn, ich schütze niemanden mit dem Elterntaxi.

- Im Gegenteil: Ungebildet/unbeholfen,...kommt es gerade zur "Teufelsspirale" und man sieht sich bestätigt, mein Kind kann das noch nicht. Wie die Eltern/so die Kinder in der Entwicklung. Gehemmt.

- In der Grundschule ist das bereits ablesbar. Nicht Mobbing durch Mitschüler, sondern Eltern machen ihre Kinder zu Außenseitern!

Die können in der 4. Klasse keine Schuhe binden oder die Brotbox aufmachen. Wenn überhaupt, gibt es einen 5er um sich beim Bäcker zu versorgen. Schlimmer als McDoof, das tägliche Plunder-/Blätterteig-Gedöhns...

- Wenn Kinder nicht zeitnah, altersgerecht den Anforderungen näher gebracht werden, endet das jäh auf dem Schulhof der weiterführenden Schule. Dortige Peer-Gruppe gibt dann den Ton an.

- Denn mal ehrlich, ab 14j war man doch selbst mehr "unterwegs" und hatte andere Vorbilder. So cool waren die Eltern dann längst nicht mehr.

- Also muss zuvor das Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Gefestigt im Charakter.

Seufz. Vor jeder KiTa, Schule,.... das gleiche Bild: Elterntaxis!

Fragt man bei denen nach, wurden Sie früher mit dem Auto....?

Antwort: Nein.

Fragt man, wieso machen Sie es aber jetzt bei Ihren Kindern ?

Antwort: Äh, öh,...

Ergebnis: Unbeholfen, tumbe,....Kinder die nicht mal mehr "richtig" Fahrrad fahren können. Umgebung situativ nicht korrekt erfassen können. Sozialkontakte Mangelware. Mumien.

Die Differenzierung vom zukünftigen C3 Aircross könnte dieses mal deutlich weniger ausgeprägt werden!

Denn dazu gibt es schon im asiatischen Raum etwas Neues (Vorstellung im April), das von der Statur her ziemlich identisch zu diesem Erlkönig hier ist!...

INTERNATIONALE WACHSTUMSSTRATEGIE: CITROËN PRÄSENTIERT NEUEN C3 AIRCROSS FÜR INDIEN, SÜDOSTASIEN UND SÜDAMERIKA
    Neuheit: C3 Aircross speziell für Indien, Südostasien und Südamerika Fortsetzung: Start der zweiten Etappe der internationalen Wachstumsstrategie Lokal:…
    www.media.stellantis.com

Für OPEL dann andere Front/Heck/Cockpit.

Mit dem Gurtroller/Umlenkrolle in der B-Säule ist aber alles unauffällig in Ordnung?

Nicht das davon ein Bauteil lose ist.

Den Vorschlag mit Anderen fahren lassen und autark währenddessen im Fahrzeug auf Suche gehen, lag mir auch schon nahe!...

PS: Vielleicht beim Türschloss-Einstellen erbarmt sich ein Mitarbeiter auf Probefahrt mit Dir?!