oh. Früher waren bei OPEL-ohne-PSA die Werte und die Bolzen gleich. Soweit mir in Erinnerung...
Beiträge von Ditsche
-
-
-
Am Beispiel des Peugeot 208 Facelift sieht man jetzt in der Preisliste....
https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/downloads/preisliste_208.pdf
Beide 74 kW
PureTech 100: 22.475 €, kombiniert 5.2 - 5.0 l/100 km
Hybrid 100 e-DSC6: 25.225 €, kombiniert 4.6 - 4.5 l/100 km
....2750 EURO Aufpreis ! Für 10% Ersparnis gem. Norm.
0-100 km/h annähernd gleich, fände ich mal interessant um der 60-100/80-120 km/h-Werte!
Dem 2008 Facelift hat man den Motor bislang nicht gegönnt - mal schauen wann dem Mokka-B (Corsa-F)?!
-
So die Wallbox ist ...
Mensch - da bist du ja mal in die Vollen gegangen - ein ganz anderer Mensch: so spontan und zur Tat!

Hat die Wallbox Direkt-Anschluss zu der Anlage gegenüber?...
https://www.mokka-forum.de/gallery/raw-image/4842-img-4972/?size=large

-
Kryptonit - das juckt halt schon

-
....
Das man sich an den Verbräuchen hier auch orientieren kann was die User so verbrauchen stelle ich nicht in Abrede. Aber auf das eigene Profil kann man das halt nicht direkt umlegen....
Um mehr ging und geht es doch nie!
Sagt wer?
-
Werkstatt. Licht aus. Sollte doch ausreichen.
-
Sicherlich, bei Neuerscheinungen wie dem Mokka-B hier und man will/braucht es alsbald.
Aber bei einem etablierten Modell wie dem GLA, den man auch gebraucht vom Hof wegkauft, hätte ich doch mal das Ding vorab zu meinem Griff in die Geldbörse, das Pedal gedrückt.
-
Disco im Motorraum

-
Alles anzeigen
....
Ich war immer Skeptiker vom E-Auto aber ich muss jetzt auch ehrlich sagen das ich mich wohl getäuscht habe! Ein Hybrid war für mich persönlich, nach meinem Fahrprofil genau die richtige Entscheidung!
Aber das nächste Auto wird nach meinen jetzigen Erfahrungen wohl ein E-Auto! 
Ich denke, das ich den Hersteller nicht mehr wechseln werde. Ich kann euch nicht mal sagen warum!
Die Autos sind teuer in der Anschaffung, teuer im Service und für viele nichts besonderes!....
Zum Abschluß muss ich ehrlich zugeben! Ich bin den Gla nie vor dem Kauf Probe gefahren! In keiner Variante! Selbst meinen aktuellen nicht! Der stand parat und ich habe ihn ohne Probefahrt gekauft! Ich wusste einfach, das ist mein Auto!

Jetzt bin ich natürlich gefahren! ....
Das ist schon offen + bezeichnend, bzw. bestätigt bekanntes:
- Der Hybrid als "Einstiegsdroge" zur e-Mobilität
- Auto emocion, von wegen Vernunft-Kauf
- Oh krass - in der ganzen langen Zeit den Wagen fokussiert aber immer nur schauen...
- Ach komm, deine Frau lässt ihn Dich wirklich fahren(?) - nach dem Herzblatt-Hubschrauber wäre eine getrennte Befragung mal angesagt!