Das Spiel ist aus! Heute um Mitternacht. Die Messe gelesen.
Beiträge von Ditsche
-
-
das schon im blick gehabt. aber es las sich (mir) wie, selbst verbaut (nachträglich).
seltenheitswert.
-
Je nach Intensität des Schneefalls kann dir das auch bei Halogen-Scheinwerfern passieren. Habe ich selber schon erlebt.
jaa. sowas gab es schon immer! damals 194..., bzw. eben in den 70er, 80er, wo noch richtige Winter waren.
Und der Nachbar-ohne-Kat, hinten eingespannt, uns im halben dutzend mit den Schlitten über's Feld zog!
-
Bei meinem Auto habe ich da eine Scheinwerferreinigung verbaut.....
uii. hast du mal ein paar details für hier?
-
Dafür sein "Bruder" Corsa-e um so weiter oben!
-
nix vor 2025 ff - weil 2024 für: Crossland + Grandland Nachfolger bestimmt sind.
-
und im abgleich mit dem BC, hast du da schon mal die differenz ermittelt, was der an kWh/100 km anzeigt?
-
das ist besagtes standgas gezuckel, womöglich auch nicht mit effektivem zuheizer.
-
Das E Auto hat eine Heizung die sofort heizt, weil der Motor kaum Abwärme produziert.
Beim Verbrenner musst du auf die Abwärme vom Motor warten, bis diese dann den Innenraum erwärmt.
ja das stimmt - wenn man so ein elektro-stöffchen einschaltet, strahlt das sofort.
nur kenne ich bei verbrennern auch solche mit Zuheizer (insbesondere Diesel), die ballern nach kurzem dann auch recht kräftig.
wie gesagt - direkter vergleich auf einem parkplatz nach kühler nacht wäre mal interessant.
was beim vebrenner noch auffällt. im standgas kommt da anfangs lange nix. von wegen eiskratzen und derweil wird es drinnen warm.
erst unter last geht es beim Fahren doch merklich schneller.
-
Die hat man definitiv!
ja. es bleiben vorteile. nur wer hatte das zum BEV so auf dem Schirm?
Bzw. wo man ja auch von VW weiß, wie sie um der Akku-Konditionierung "zurückruderten" - weil es doch allzu brachial auf den Kurzstreckenverbrauch aufschlug!
Wieso ist der Innenraum des E-Auto schneller warm?
Zu beiden kann man es mittels Standheizung gleichsam unmittelbar vorkonditionieren.
Tut man das nicht, mag es beim effizienteren Diesel nur mittels Zuheizer sich aufrappeln.
Aber ist die Elektro-/Wärmepumpenheizung soviel schneller, kräftiger,...?
Wäre vielleicht mal spannend um einen direkten Vergleich. Golf neben e-Golf oder ID.3 gestellt. Gerade jetzt die Tage bei Minus x...