Optisch ergänzend aufmerksam machen was du zu tun hast ?
Beiträge von Ditsche
-
-
Bei jedem FOH, einfach so ?
-
Der Mokka ist ja schon grösser als der Corsa und vor allem höher.
Kommt mitunter sogar darauf an, von welchem Corsa aus betrachtet - man merkt z.B. auch einen Unterschied vom Corsa-D/E zum -F hin !
Und wenn Du vom Zafira herkommst...
-
Ok, mit dem eingangs erwähnten zu kleinen Corsa hast du aber dann beim Mokka kein Problem ?!
-
Womöglich dort wo sie auch bereits 208/2008, DS3 Crossback und Corsa-F haben...
https://www.klavkarr.de/standort-stecker-connector-obd/Peugeot-208-2
https://www.klavkarr.de/standort-stecker-connector-obd/Opel-corsa-f
-
was ist schon "normal" oder "Sonderausstattung" ?!...
insofern kann es halt mal ein (beliebiges) Detail sein, was z.B. Zuliefer-seitig die Sache verzögert (AHK, bestimmte Alufelge, etc.)
-
Zitat
Da steht aber nix von "müssen" oder "dürfen".....
jepp. es gibt nur empfehlungen.
lediglich beim reifenformat ist konformität vorgeschrieben aber auch hier die ausnahme: notrad oder wie auch immer die BA entsprechendes toleriert.
und wenn die witterungsverhältnisse den winterreifen bedingen, müssen es alle 4 sein.
-
und was les ich da, eigentlich gar keine Erfahrungen.
....
Bin im Herbst den E-Corsa mal probegefahren, war schon geil aber doch klein.
....
na dann hast DU SELBST sogar noch mit die Besten Erfahrungen !

Der Mokka-e ist im Prinzip nix anderes als der Corsa-e, nur anders "verpackt" und auch nicht wirklich größer im Nutzwert !
-
Sorry. Aber ich bezweifle, dass sie deine Auflistung im Facelift berücksichtigen werden.
Die fehlende Gurthöhenverstellung hat seit Jahren markenübergreifend Einzug genommen. Anpassung erfolgt über die Sitzhöhenverstellung, bzw. eine mitunter geänderte Öffnung am oberen Umlenkpunkt.
Und auch die übrigen Veränderungen werden sie um des Aufwandes/Verhältnis sich nicht herstellerseitig antun.
Bei den Motoren wäre zwischen Verbrenner / e-Motor noch Potential für (Mild-)Hybrid wünschenswert.
-
ah, bestätigen sich meine geschilderten umstände.