Bestätigt ja die Auflistung zuvor ![]()
Beiträge von Ditsche
-
-
das könnte dann ja jeder doch in den einstellungen der wiedergabegeschwindigkeit beeinflussen - oder ?
-
er meint wohl den Innen-Rückspiegel und entspr. Konsole dort oben mit ihren Knöpfen.
-
gibt die bedienungsanleitung evtl. was dazu an, von wegen personalisierung/profile/einstellungen ???
-
Wenn du selbst das CoC-Papier vorliegen hast, dann hast du es ja schwarz-auf-weiß.
Im Weiteren war es eine Erläuterung mit Hintergrund auf dein, "gibt es eine logische Begründung"
=> Freiheitsgrad im Radhaus / Abrollumfang / ...
...aber evtl. steuert hier oder beim FOH noch jemand was bei ?!
Es war meinerseits nicht umfassend/abschließend, wenn's dich soweit noch nicht befriedigt.
Du kannst auch wie JP (20 Zoll...) gänzlich anderes per Einzelabnahme versuchen/eintragen lassen

PS: Vom ADAC dazu mal folgendes ergänzt...
-
Wenn du mal genauer schaust, bleibt zwar die Reifenbreite mit 215 konstant, jedoch ändert sich mit dem Durchmesser (16, 17, 18,...Zoll) jeweils die anteilige Flankenhöhe des Reifen.
Insgesamt ergibt sich damit immer ein relativ konstanter Abrollumfang des Gesamtrades (Reifen+Felge), was letztlich den Parameter für die Geschwindigkeitsermittlung darstellt !
PS: Das "Relikt" vom schmaleren Winter- ggü dem Sommerreifen, naja, da mag es vieles für geben...
- Ob zum sparen dort weniger breit/groß/teuer investiert, zudem auf Stahlfelge..
- Oder auch teils durch Vorgabe, für etwaigen Freiraum im Radhaus, wenn noch Schneeketten ihren Platz brauchen !
- ...
Im Extremen halt beim Eis-Speedway, "Fahrradreifen-schmal", ist es dem Anpressdruck dort spez. geschuldet, dazu gehört dann aber auch allrad-lenkung

https://www.arnaldozitti.it/wp-content/uploads/2011/02/ARN_1572_WEB.jpg
-
Könntest du bitte mal davon Bilder hier einstellen ? Danke...
-
Frag doch mal beim FOH nach, dortige versierte Mechaniker, was die Deaktivierung angeht. Ich kenne es eigentlich auch ohne Auto-Funktion zu anderen Fahrzeugen aber zuverlässige ganzjährig im Einsatz.
spart dem hersteller halt auch platz in der mittelkonsole fürs freie gestalten, wie z.B. Ablagen etc.
-
Deine Reaktion ist ja nicht ganz ohne...von wegen "Blödsinn", "Fehlkonstruktion",...
Es mag einem selbst missfallen aber die totale/pauschale Abwertung verdient es deswegen noch lange nicht.
Ich kenne solches bisher als zuverlässig funktionierend. Von wegen Winter und so, die Problematik wird bekannt + getestet sein. Nicht von ungefähr sind Erlkönige im hohen Norden zu erhaschen

Es hat auch rechtliche Bedeutung, ein Fahrzeug ohne/mit Feststellbremse abzustellen.
-
Moin,
Opel bekommt einen neuen Chef, Lohscheller wurde wohl mehr und mehr degradiert. Das hätte ich ...
und landet in Vietnam.
Opel-Chef Lohscheller geht zu E-Auto-Hersteller Vinfast nach VietnamDer neue Arbeitgeber von Opel-Chef Michael Lohscheller ist Vinfast. Dort soll er die Autosparte leiten und ihr Geschäft Richtung Europa und USA entwickeln.www.heise.de