Opel | Stellantis
Willkommen im Newsroom von Stellantis. Die offizielle Website für Pressemitteilungen, Fotos, Videos und PR
de-media.opel.com
Zitat...setzt ab 2028 in Europa komplett auf batterie-elektrische Fahrzeuge.
Zitat...setzt ab 2028 in Europa komplett auf batterie-elektrische Fahrzeuge.
...Ich habe das Gefühl das ich hier der einzige bin der einen Diesel gekauft hat ☺️. Nächste Woche darf ich ihn abholen.
und sich damit "outet" !
Abholen ja / fahren dürfen nein
Nix für ungut
Heute offizielles...
Richtige Männer lesen doch keine Anleitung (!
aus dem wartesaal wohl denn nur - und hinaus auf die straße am fahren, fahren, fahren, f...
Tja - 5 Sterne hat es wohl nicht sollen sein
Beim DS 3 Crossback und 2008 war dies zumindest in einer optionalen "Safety Pack Version" drin:
...jedoch ändern/verschärfen sich auch fortlaufend die Testbedingungen.
Vergleichbarkeit mit Tests/Vorgänger-Modellen aus Jahren zuvor daher kaum bis gar nicht gegeben !
Kühlung + Beheizung der Batterien !
PS: In dem 2018er-Video eines Zulieferers geht das scheinbar nur mit Wärmeleitpaste...
Darüber hinaus generiert man mittels des Wasserkreislauf, wie beim Verbrenner, über diese Batterie-Abwärme die Temperierung des Innenraumes.
Freilich nicht mit dem ständigen Überschuss der Ineffizienz/Abwärme eines Verbrenner - so dass Elektrische Heizelemente (+ Wärmepumpe) noch hinzugeschaltet werden müssen.
Bsp. Zoe mit Diagrammen...
ZOE Batterie | Elektroauto Wiki | GoingElectric.de
Passiv / Aktiv, direkt, indirekt, Wasser/Kältemittelgekühlt...
..... Also Motorhaube auf, ein Blick auf den Ausgleichsbehälter der Batteriekühlung und alles war klar. Keine Kühlflüssigkeit mehr drin, die hing dafür unter dem Auto....
oha, krass ! so neu und schon ein problem das man doch von verbrennern kennt
PS: Nik Flynn dieser Ausgleichsbehälter, ist das dann der neben dem Scheibenwaschbehälter ? ...
https://www.inside-digital.de/img/opel-mokka-e-motorraum.jpg
... Auf ca. 30% meiner Mailanfragen reagiert er erst gar nicht. ..
naja. ohne ihn in schutz zu nehmen/diese vernachlässigung zu beschönigen - aber e-mail-Kommunikation im Zubehör-Shop eines Autohauses ist womöglich nicht DAS Ding so mancher dort. auch in 2021.
Das hilft dann auch nix mehr - von wegen Kindersicherung/Sitz.