Hast du deine Kennzeichen in eingrahmten Haltern ? Das kann im Erfassungsbereich der Sensoren stören !
Beiträge von Ditsche
-
-
-
Drohung vom "Profi" ?
-
Tjaa, sie setzen halt auf ein km/Zeit-Intervall und wo keine 60-tkm erfüllt sind, so aber doch die 4 Jahre...
Mit der AGM-?-Batterie wäre aber auch heftig: 320 EURO

-
..
Man sieht wieder mal, man macht sich Probleme mit Dingen, die man eigentlich nicht braucht.

exakt. ich dokumentiere tankquittungen um ihren spritpreis. beim e-Auto sehe ich mich auch schon im totalen datenwahn 
-
Nun bin ich gestern 120 km gefahren,...
War dann zwei Stunden weg, ...
Zweite Pause Einkaufen, halbe Stunde, dann zurück nach Hause,...
...
Also 1.5 Stunden für 120 km => 80er Schnitt !

-
Ok, zum eigentlichen:
- Alternative zum Pseudo-Klavierlack beim Interieur ! Irgendwas non-fingerprint-mattes...
- Blinker hinten, erschreckend kleine Funzeln ! Statt wie vorn/dort gesamtes TFL-Format einnehmend...
- Wenn Parksensoren hinten verbaut sind, sollten damit auch die vorderen inkl. sein
- Neue Motoren fehlen - insbesondere (Mild)Hybrid !
- Beheizte Frontscheibe fehlt
-
Alternativen im Umfeld vom Mokka-B in Zukunft, dort einer mit 1500 kg ziehen ? Arona ? T-Cross ? Puma ?...
-
@Joes hatten wir ja bereits...
Zitatbzw. wo es besser aufgehoben ist...
Zitat
-
Naja, das empfindet eben jeder anders.
Bereits zuvor beim Crossland fand ich das Facelift an der Front schon misslungen, hier nicht weniger übelst unpassend !
Weil es offensichtlich nachträglich + billig "drangeklatscht" wird, ohne Anpassung vom umliegenden Blech etc.:
Siehe umlaufende, gebogene Motorhaube im Gegensatz zur stur geradlinigen Chromeinfassung des Vizor darunter.
Tatsächlich hat man, im Gegensatz zum Crossland Facelift, beim Grandland das Facelift mit einem neuen Cockpit (auch in Richtung Mokka-B) zusätzlich noch verändert. Das finde ich im Gegensatz zu den Exterieur-Veränderungen auf den "1. Blick" nicht so verkehrt.
Der Aufwand hier, soll den Grandland wohl doch etwas länger halten, von wegen "Grandland-B"..
Dagegen dürfte der Crossland mit seinem weniger umfangreichen Facelift um so früher eingestellt werden - dort ist nämlich nix mit Elektrifizierung umgesetzt !