Beiträge von Ditsche

    Ok, doch ein wenig anders als hierzulande (D). Wo er bereits bestellbar ist in allen Antriebsvarianten.
    ABER auch hier noch längstens nicht präsent ist im Handel.
    Das wird sich wohl auch noch bis Ende Jan, Februar hinziehen. Und die Auslieferungen auch kaum vor Ende April, bzw. für den Mokka-e mit Mai und später sein.




    PS: Ringsherum zur Schweiz (Österreich, Italien, Frankreich, D...) haben sie aber tatsächlich schon alle um so mehr mit dem Mokka-B zu tun !

    Mhmm. Er wird ja in Poissy (F) gebaut, wo auch der DS 3 Crossback herkommt.


    Ob deswegen oder insgesamt mit Opel jetzt im PSA-Konzern die Vertriebslogistik/Mitteilung/Kommunikation denn anders läuft ?
    Die sogenannten PA-Nummer noch präsent ? Erfahrungen dazu mit anderen Bestellungen seit Übernahme 2017 ?
    Erfährt man noch den (gleich strukturierten) Status-Code damit ?

    Gewiss, der Name ist zwar geblieben aber darüber hinaus hat sich sehr vieles verändert. Abmessungen, Antriebe,...


    Den Kleinwagen werden im SUV-Look Fahrzeuge bei Seite gestellt: Polo/T-Cross, Ibiza/Arona, Rio/Stonic,...


    Und hier eben dem Corsa entsprechendes.


    Für "darüber" - das ursprüngliche 4.30m-Format - da wird man wohl in ein paar Jahren (~ 2024) was neues finden.
    Der Crossland braucht denn auch einen (elektrifizierbaren) Nachfolger !

    als SUV kann er doch eigentlich gar nicht hochbeinig genug aussehen - oder ?! ;)


    vielmehr sieht er mit auf den konfigurator-bildchen zu tief aus - aber die haben (mir) eh grundsätzlich zu wenig live-eindruck in ihrer klinisch blassen darstellung.


    bilder vom echten UND auch schon an mir vorbeifahrende echte Mokka-B, ob getarnt oder 1x ungetarnt in Matchagrün,...


    das wirkte dann jedesmal sehr bullig/komprimiert*, kompakt und "schön hoch" wie es "sich gehört" :)


    bei sonstigen PKW will man es denn freilich nicht so hochbeinig.
    da sehen die freilich optimierten PR-Bilder denn besser aus, als was man beim Händler dann in Empfang nimmt.



    *) es hat schon seine spez. Wirkung, wenn 12 cm kürzer als ein Mokka-A bei quasi gleichem Radstand - auch wenn er nicht mehr so hoch ist.

    Was ich bisher so hörte...
    Im Bereich Januar/Februar wird der neue Mokka beim Händler sein - bzw. bei jetziger Bestellung für Mai/Juni die Auslieferungen bei Verbrenner/Elektro anzusetzen.


    Derzeitiger Produktionsanlauf geht daher an die Händler.
    Danach wäre eigentlich* die Präsentation (auf einer Messe) und die Kunden dran. Insofern Mai/Juni so oder so ziemlich "normal".



    *) Dank "C" und dem allg. überdenken von großen/teuren öffentlichen Veranstaltungen (Genf eh schon wieder abgesagt) bleibt das außen vor.

    Stimmt, etwas inkonsequent mit dem LED. Wobei, hinten ist nur für andere nett anzuschauen.
    Für mich selbst ist ja das LED-Licht vorne nur relevant ;)


    Das Facelift vom CLX gefällt mir aber null. Finde ich total unpassend dahingebastelt:
    - Beibehaltung der "alten" Scheinwerferform
    - Dazwischen unangepasste Chromleisten oben zur Motorhaube hin / unten zum Abschluss, bzw. Anschluss an die Scheinwerfer
    - Allg. eine irrwitzig grotesk große Fratze
    - Noch dazu je nach Ausstattung dann eingerahmt in altbackenem grauen Plastik als scheinbarem Alu.


    ...womit sich zeigt. Bisher nur am Mokka-B selbst passt das neue Design mit dem Vizor.
    Dieses Facelift dagegen nix halbes - nix ganze. Gewollt und nicht gekonnt.