So,
dies war, bei dem Tachostand von 17432, garantiert unsere 4. und letzte Inspektion in der Fachwerkstatt Opel. Incl. Garantie Verlängerung, (251€) werden mir 851,68€ abgebucht.
Allein für vier Zündkerzen stehen 111,56€ auf der Rechnung! Sicher goldene Kerzen mit Platinüberzug.
Ich nehme es einigermaßen gelassen weil ich außer dem Opel noch nie ein Fahrzeug in einer Inspektion hatte und auch fast alle anfallenden Arbeiten selbst durchführe. ...
Alles anzeigen
sorry, wenn ich es gerade noch nicht so ganz nachvollziehen kann aber...
nur 17.432 km, nach der 4. Inspektion (=> 4 Jahre, also keine 5-tkm/Jahr fahrend ?), wäre ja schon sehr wenig und der Insp.-Umfang dann wohl mehr dem Zeit-Intervall geschuldet als dieser schmalen Laufleistung und Verschleiß.
Überhaupt. Zündkerzen doch eher bei 60-tkm und mehr...?
Und dazu 111,56 : 4 = 27,89 EUR, ....mag man selbst freilich günstiger bekommen. Aber das ist mit 1 Glas Wasser im Restaurant auch nicht anders 
851 EUR abzügl. der Garantie-Verlängerung - die ist mir auch nicht so ganz verständlich, wenn du dich selbst als Schrauber ausgibst im Weiteren - sind ja auch noch satte 600 EUR. Was wurde denn noch gemacht außer den Zündkerzen ?