Beiträge von Ditsche

    ..Nur 17432Km weil ..

    ah ok, wollte die km-angabe nur nochmal bestätigt haben für 4 jahre. insofern dem garantie-bedingten (zeit-)intervall geschuldet und getan.

    1. und 3. Insp. sind ja kleine, 2. und 4. dann größere.

    Das ist wohl allg. auch nochmal vom Aufwand/Material und letztlich Kosten zu berücksichtigen.

    sorry, wenn ich es gerade noch nicht so ganz nachvollziehen kann aber...


    nur 17.432 km, nach der 4. Inspektion (=> 4 Jahre, also keine 5-tkm/Jahr fahrend ?), wäre ja schon sehr wenig und der Insp.-Umfang dann wohl mehr dem Zeit-Intervall geschuldet als dieser schmalen Laufleistung und Verschleiß.


    Überhaupt. Zündkerzen doch eher bei 60-tkm und mehr...?

    Und dazu 111,56 : 4 = 27,89 EUR, ....mag man selbst freilich günstiger bekommen. Aber das ist mit 1 Glas Wasser im Restaurant auch nicht anders ;)


    851 EUR abzügl. der Garantie-Verlängerung - die ist mir auch nicht so ganz verständlich, wenn du dich selbst als Schrauber ausgibst im Weiteren - sind ja auch noch satte 600 EUR. Was wurde denn noch gemacht außer den Zündkerzen ?

    Tempolimits klappt prima. Leider erst genau dann aktualisiert, wenn man auf der Höhe des Schildes ist....

    jaa, daran hat sich nix geändert und ist damit für mich auch weiterhin im Prinzip obsolet.

    Aufwendige Systeme gleichen noch per GPS die Örtlichkeit ab und regeln damit sogar ihre Rekuperation (ID.3) im Vorhinein !

    "Prädiktive Effizienzassistent"


    Weiterhin ist das Ortsschild überhaupt nicht von Relevanz für das System - wo die StVO aber 50 km/h einfordert !

    Und Verkehrsberuhigte Zone (Schrittgeschwindigkeit) kennt das System denn auch nicht oder ?

    ...


    Wenn ich aber Wandern oder auf Gletschertouren etc. bin, dann nutze ich ein Garmingerät mit speziellen Karten. Für diese spezielle Nutzung geht nichts über ein spezielles Gerät.

    Auf diesen Exkursionen habe ich das Handy nur für den Notfall mit, wenn es dann funktioniert.........

    zeigt das dann auch den Sherpa-Stau an ? vom Basislager zum...

    und hat eine yeti-warnung mit näherung/richtungsangabe ?