Beiträge von Ditsche
-
-
Naja, das empfindet eben jeder anders.
Bereits zuvor beim Crossland fand ich das Facelift an der Front schon misslungen, hier nicht weniger übelst unpassend !
Weil es offensichtlich nachträglich + billig "drangeklatscht" wird, ohne Anpassung vom umliegenden Blech etc.:
Siehe umlaufende, gebogene Motorhaube im Gegensatz zur stur geradlinigen Chromeinfassung des Vizor darunter.
Tatsächlich hat man, im Gegensatz zum Crossland Facelift, beim Grandland das Facelift mit einem neuen Cockpit (auch in Richtung Mokka-B) zusätzlich noch verändert. Das finde ich im Gegensatz zu den Exterieur-Veränderungen auf den "1. Blick" nicht so verkehrt.
Der Aufwand hier, soll den Grandland wohl doch etwas länger halten, von wegen "Grandland-B"..
Dagegen dürfte der Crossland mit seinem weniger umfangreichen Facelift um so früher eingestellt werden - dort ist nämlich nix mit Elektrifizierung umgesetzt !
-
Stimmt, dazu haben wir ja bereits hier einen eigenen Beitrag ...
-
Tja, die "E-Bikes"/Pedelec haben's halt nicht so leicht, wobei man zum Transport um den Akku (~ 3 kg) abspecken kann..
Das Grandland Facelift hat nicht nur um die Front/Exterieur Veränderungen - sondern ein neues Mokka-B-ähnliches Cockpit bekommen:
https://imagenes.km77.com/fotos/bbtcontent/clippingnew/KM7KPH20210609_0060/full.j
-
also noch keine brauchbar, dauerhafte lösung in sicht ?!
-
tjaa. einerseits sollte man tatsächlich selbst die preisliste mind. 1x gründlich selber durchgehen, denn nicht immer hat man die sorte "penibler autoverkäufer"...
meiner erklärt mir schon nicht mal mehr das neue auto, weil er eigentlich weiß, dass ich ja selber bereits ab ersten erlkönig schon mehr...
wenn navi nur zweitrangig, für was dann android auto/apple car play ?
Denn laut Preisliste hast du ja beim
ZitatRadio BT
mit 7˝-Touchscreen-Farbdisplay und volldigitalem 7˝-Fahrerinfodisplay
Audio:
– Bluetooth®1-Audiostreaming2
Telefon2:
– Freisprecheinrichtung via Bluetooth®-Schnittstelle
– Anzeige von Telefonbuch und Ruflisten
Allgemein:
– Nutzung der Sprachsteuerung des gekoppelten Smartphones möglich
(z. B. Siri3, Google-Sprachbedienung)
– USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole, vorn
– 2 USB-Ladeschnittstellen an der Mittelarmlehne, hinten
– Digitaler Radioempfang DAB+
– Lenkradfernbedienung
– 4 x 20 Watt, Senderspeicher, Dachantenne, geschwindigkeitsabhängige
Lautstärke- und Bassregelung, FM/AM, Autostore, RDS-EON
– 4 Lautsprecher
..insofern kann/hat man doch manches.
Beim USB wird in der Beschreibung unterschieden zwischen "Schnittstelle" und "Ladeschnittstelle".
FRAGE: Heißt das, dass man vorn doch auch Daten/Musik per Kabel statt Bluetooth übertragen kann ?
-
naja. wenn man beim TV den Stecker zieht, geht das "echte" Leben ja trotzdem weiter.
insofern kann man sich ja anderweitig/offline weiter kundig machen !
-
Android Auto/Apple Car Play ist abhängig vom Infotainmentsystem !
(siehe Preisliste, Stand März 2021)
- Beim einfachsten "Radio BT" ist es nicht dabei (Serie beim Mokka und Mokka Edition) !
- Erst mit dem "Multimedia Radio" (Serie beim Elegance + GS Line), bzw. den noch teureren "Multimedia Navi" (Serie beim Business Elegance) und "Multimedia Navi Pro" (Serie beim Ultimate) ist es inklusive.
-
ah ok - jedoch sollte in den technischen details dann tatsächlich nochwas vom Händler/Hersteller gehen, von wegen Gutachten etc.
-
Mhmm, allein vom Design her frage ich mich, wie arrangieren die dort eine 4-Loch-Felge, wenn sie in der Abb nur eine 5-Loch-Felge zeigen !?