ok, also tatsächlich auch "unbehandeltes" alu im einsatz ?!
Beiträge von Ditsche
-
-
Mit lackiert meinst du die vielfach verbreiteten Bi-Color ? Wo dann noch schwarz oder anderweitiges dabei ist ?
Ansonsten ist wohl mind. immer irgendein Klar-/Schutzlack, bzw. Beschichtung drauf oder (wegen Salz etc.) ?
-
Ok
Das fast alle Säulen nicht geeicht sind und eigentlich so gesehen Illegal sind ist interessant, ne ...
...hätte man dann ja auch mal mit Hintergrund/Quelle ausführen können - statt so plump einen Satz einwerfen.
Ungeeicht: Behörden dulden Tausende "illegale" Ladesäulen | Elektroauto-News.net
-
Also demnach Corsa-F = Mokka-B => BOSCH Aerotwin A295 S
Wie z.B. hier: BOSCH Aerotwin Scheibenwischer 600mm & 400mm A295S
-
Es gibt für den Einsatz des Signals/Bremslicht gewisse Vorgaben...
Zitat5.2.22.4. Bei elektrischen Bremssystemen mit Energierückgewinnungseinrichtung im Sinne von Absatz 2.17 dieser Regelung, die beim Loslassen des Gaspedals eine verzögernde Kraft erzeugen, muss die Auslösung des oben genannten Signals folgenden Vorgaben entsprechen:
Fahrzeugverzögerung....................... Signalauslösung
≤ 0,7 m/s2 ...........................................Das Signal darf nicht ausgelöst werden.
> 0,7 m/s2 und ≤ 1,3 m/s2 ................Das Signal kann ausgelöst werden.
> 1,3 m/s2 ...........................................Das Signal muss ausgelöst werden.
Das Signal muss in jedem Fall spätestens dann abgeschaltet werden, wenn die Verzögerung 0,7 m/s2 unterschreitet (8). -
eben. hat nicht jeder mit dem GPS (auf dem Schirm).
-
Wenn illegal, wieso dann in Betrieb (?)
-
Ich habe jetzt mal ein Set für den Corsa [F] bestellt um zu schauen, ob die passen. Die Maße stimmen und warum sollte PSA da extra andere Wischer designen?
ok, das wäre ja ein ansatz über den Corsa-F. Nur hätte es ja sein können. Anderes Design und damit auch anderer Abmessungen bei der Frontscheibe und Aufteilung der Segmente auf rechts/links.
-
Das (eCall oder div. Werkssysteme) mag ja für sich autark/intern an Bord sein.
Aber die Funktion wie aufgezeigt, "Synchronisation mit GPS..." ist nicht zwingend mit on/off für den Endverbraucher auf dem Schirm.
Sondern eben nur das primitive Sommerzeit on/off.
-
Übrigens hatte unser Meriva B auch immer wieder Probleme mit der richtigen Uhrzeit und das nicht bei der Zeitumstellung.
ja. dort war/ist das wie bei vielen mit dem RDS-Signal verknüpft. dazu braucht es aber entsprechenden sender/empfang/...letztlich das Signal ausreichend lange/Fahrt.
Ich meine mich auch an Küchen/Backofen-Uhren zu erinnern, die mit dem Wechselstrom gepulst waren, das konnte auch sehr ungenau werden...