Wenn illegal, wieso dann in Betrieb (?)
Beiträge von Ditsche
-
-
Ich habe jetzt mal ein Set für den Corsa [F] bestellt um zu schauen, ob die passen. Die Maße stimmen und warum sollte PSA da extra andere Wischer designen?
ok, das wäre ja ein ansatz über den Corsa-F. Nur hätte es ja sein können. Anderes Design und damit auch anderer Abmessungen bei der Frontscheibe und Aufteilung der Segmente auf rechts/links.
-
Das (eCall oder div. Werkssysteme) mag ja für sich autark/intern an Bord sein.
Aber die Funktion wie aufgezeigt, "Synchronisation mit GPS..." ist nicht zwingend mit on/off für den Endverbraucher auf dem Schirm.
Sondern eben nur das primitive Sommerzeit on/off.
-
Übrigens hatte unser Meriva B auch immer wieder Probleme mit der richtigen Uhrzeit und das nicht bei der Zeitumstellung.
ja. dort war/ist das wie bei vielen mit dem RDS-Signal verknüpft. dazu braucht es aber entsprechenden sender/empfang/...letztlich das Signal ausreichend lange/Fahrt.
Ich meine mich auch an Küchen/Backofen-Uhren zu erinnern, die mit dem Wechselstrom gepulst waren, das konnte auch sehr ungenau werden...
-
Warum gibt es dann im Menü den Punkt:
"Synchronisation mit GPS (UTC)" welche man auf ON stellen kann??
eben diese funktion gibt es nicht überall, ein handbuch beschreibt zumeist pauschal alle varianten/optionen, die muss man bei seinem fahrzeug aber nicht zwingend vorfinden. ausstattungsabhängig. Kein Navi - kein GPS - keine Synchronisation !
-
Das funktioniert bei mir auch, hat aber nach meiner Definition nichts mit einer Automatik zu tun. Echt traurig..... Nächstes Jahr drücken wir dann wieder automatisch den Button "Sommerzeit " ??
ja klar. es ist ein manuelles on/off für oder eben nicht-Sommerzeit.
und keine synchronisation/automatisierung mit einem GPS- oder RDS- oder Langwellen-Sender (Mainflingen).
-
...und offensichtlich ein Navi/GPS vorhanden sein. Ohne das, nur mit RDS, ist wohl nix (mehr wie sonst gewohnt) automatisch.
-
Opel hat vielleicht zu weit gedacht, eigentlich sollte diese Umstellerei bereits 2021 Geschichte sei,...
-
mhmm, mit Navi besteht also die chance, dass es automatisch darüber/GPS geht.
aber ohne Navi ist es um das RDS-Signal wohl nicht getan !?
-
8.2 l/100 km, geht aber auch sparsamer oder ?