Bei den GM-Plattformen gab es übrigens auch Modelle mit passivem System - es ermittelt auch keinen Druck sondern nur Raddrehzahl-Differenzen werden als Druckabweichung "interpretiert" ![]()
Beiträge von Ditsche
-
-
Am Mokka A konnte man ...
Ja. Eines von Beiden muss vorhanden sein, weil mittlerweile gesetzliche Pflicht.
Je nach Opel-Modell hatte/habe ich auch mal passiv oder aktives System (gehabt).
Das passive ist für den Hersteller günstiger und meiner Meinung nach auch ausreichend - zudem in Logistik/Folgekosten für den Anwender auch angenehmer.
-
Es war dennoch ein langes hin und her, weil keiner ein E-Auto will.
Egal, Du hast den Anfang gemacht, Grundlage geschaffen !
Alles weitere mag mit der Zeit beim Einzelnen noch kommen - will ja auch überlegt + angeschafft sein.
-
Zitat
...von den neuesten technischen Entwicklungen profitieren.
da stelle ich mir dann irgendwas aus dem Labor vom Fraunhofer-Institut vor oder BioNTech

-
ja. feine sache und daher die aberwitzig-sündteuren festeinbauten (für mich) obsolet. das darf dann auch mit kabel sein und darüber gleichzeitig laden.
denn induktiv kann mein handy eh nicht.
-
Die "etablierten Autohersteller" haben ja auch zunehmend erkannt, es geht gar nicht mehr so nur um das reine ("Freude am...") fahren.
Was waren wir begeistert von RDS. und so einem 1-Zeiler..
dann die "Panik" um DAB(+) und wo bleibt dann mein UKW 
Jetzt will man die Wende zum sog. "Mobilitätsanbieter" und darf zusehen wie Neue auf den Markt drängen und insbesondere ihre Infotainements herausstellen.
Das holt man auch mal nicht so einfach auf, bei jahrzehntelang verfestigt/verkrusteten Strukturen...
-
jepp, sowas gibt es.
-
Oder so - dann sind 16 Grad freilich eine feine Sache.
-
Du kannst in 2021/22 nagelneu auch weiterhin quasi "Schrott" kaufen - sehe ich z.B. bei Fahrrädern allzu oft !
Insofern..
Und auch "Pure Panel", das ist vom Marketing lanciert und vorab mit viel CGI oder eben ein Concept Car - die Realität in Serie ist eine andere

-
naja.
man muss sich bei einer xx.xxx EUR-Anschaffung halt doch sehr genau damit befassen...
was man da bekommt,
was man in welchen Details will
und in welcher austattung es vielleicht auch nur vorhanden ist !
Mehr als eine 5min-Probefahrt machen, wenn das Auto auch mehr als nur profanes Fortbewegungsmittel sein soll.
Vorher in so einem Forum einchecken
Es hilft halt auch gar nix mit bekannte/bewährten/bisherigen aufzuwarten.
Da ist jede Marke eigen und teils krass anders.
Manche hatten bis vor kurzem so gar keine Lizenz, was übrig für AndroidAuto/AppleCarplay oder kassieren dafür noch Jahresgebühr...
Und was die Anzahl an USB-Buchsen geht.
Gibt auch welche in Reihe 2 an der Mittelkonsole unten.
(s. Seite 63/64 Anleitung)
Ansonsten halt einen Splitter/Hub besorgen.