Beiträge von Ditsche

jepp. eine solche kostenpflichtige anlage habe ich dann auch gemieden - bei einer Tanke erwarte ich das als Service rund-um-das-Tanken.

hierzulande gab es sogar mal kostenloses saugen, jedoch war es eigentlich nur für die nutzer der waschanlage gedacht - aber auch ohne diese zu durchfahren erreichbar...

daher jetzt auch hier münzeinwurf am staubsauger (seufz).

und gab es die Probleme nicht auch schon früher (bei Opel): Rost, Motoren-die-man-nicht warmfährt-und-dann..

insofern doch mal schauen/abwarten, wer hier > 150tkm meldet ;)

man kann auch einen 3-Zylinder konstruktiv haltbar aufbauen.

Das Aggregat gibt es an sich ja auch nicht erst seit gestern beim PSA-Konzern...(!)

Korrekt. Wenn bei dem passiven System alle Reifen gleich wenig haben, wird das als Korrekt angezeigt. Das registriert nur den Unterschied.

ja. das wird hier+da dann als kritisch aufgezeigt, weil der schleichende/gleichmäßige verlust aller reifen damit quasi unentdeckt bleibt.

wobei ich mir dann aber auch sage: Hey, ab + an sollte man beim Tanken z.B. auch mal einen solchen "Sicht"-Check unabhängig von elektronischen Helferlein machen !

Hallo ,

Da bin ich leider nicht deiner Meinung das ist ein Mangel - Produktionsfehler oder denkst du die machen das einfach nur so aus Langeweile neu . Da ist irgendwas schiefgelaufen ( wie zum Beispiel auch dass das Automatikgetriebe keine Lenkradheizung hat ) aber ich habe ja auch noch die Gewährleistung wenn die freiwillige Garantie nicht greift .

ok, soweit Dein Statement - warten wir mal gespannt ab, wer es auf Garantie kostenfrei geändert bekommt, als auch Gewährleistung...

Vielleicht am ehesten noch per Kulanz im Einzelfall, wer sich darum vor Ort bemüht, inkl. Anstrengungen des FOH dort...

das weitere Beispiel, mit AT/Lenkradheizung, passt aber dann so gar nicht da rein. Das ist, wie im Weiteren von @Wolle-e bereits ausgeführt, ab Konfiguration ersichtlich und soweit ausgeschlossen. Der technische Hintergrund entsprechend.