Ohjee ohjee, da wird es einem ja schwindelig, bei diesem ganzen verwirrenden Fachchinesisch!!
kann man evtl. noch helfen, was war dir unklar?
dafür ist ja ein forum auch da!
Ohjee ohjee, da wird es einem ja schwindelig, bei diesem ganzen verwirrenden Fachchinesisch!!
kann man evtl. noch helfen, was war dir unklar?
dafür ist ja ein forum auch da!
ahhh, dann könnte ich ja doch mal 5min in der Zeitschriftenabteilung verbringen.....!
nur ich verstehe Opel nicht! Wenn es für den Mokka B eine AHK mit über 55 KG Stützlast gibt warum Opel die nicht anbietet!!!!!! I
Gruss Uwe
offenbar hast du es noch immer nicht wirklich verstanden(!), wie sich das ganze Gefüge zusammensetzt, denn wie schon eingangs erwähnt:
- die Hersteller von AHK machen+können dir xxx kg fertigen und bieten es entsprechend auch an
- die Hersteller von den Autos, wo man diese AHK verbauen darf, sagen aber: bei uns darfst du aber nur den folgenden, niedrigeren Wert in Anspruch nehmen weil:
das Auto ist mit seiner Kühlung, Bremsen, Fahrwerk, etc. nur soweit ausgelegt für die Ebene, die Steigung, das Gefälle.
Nur mal so angemerkt, wenn ich bei sowas schon mal reingefallen wäre, würde ich nicht nochmal zwingend "dort"/online eine weitere kaufen.
Womöglich Preis-ähnlich wo direkt abgreifbar mit Ladengeschäft. Statt jetzt Stress/Rennerei. Bei sowas pfundschwerem auch noch...
..
Wenn ich Dies nicht so meinen würde, hätte ich diesen Post auch nicht verfasst!
naja - ohne zweckmäßige Signatur war (mir) das nicht so ersichtlich - daher die Nachfrage um einfache Antwort ![]()
PS: Gibt es eigentlich für den "B" eine separate Umfrage? Oder ist das vielmehr über die Bestell-Liste/Statistik abzugreifen ?
gewiss, das hast du ja bereits angekündigt - bin gespannt um den Erfolg!
mit deinem verlinken einer 83kg-AHK war es nur naheliegend, dazu ergänzend eben das "kleingedruckte" nicht unbeachtet zu lassen.
sonst kommt der nächste mit einer 100kg-AHK oder mehr - das ist am Bauteil selbst, wie gesagt nicht die "eigentliche Kunst" ![]()
das galt deiner geforderten Aktualisierung und daher im Weiteren mit einer noch offenen Frage verbunden!
@TurboX was
Dich?
Die Umfrage betrifft ja den Mokka-A/X (!), meintest Du tatsächlich den?
...Habe im Netz sogar AHK von Westfalia mit 83KG Stützlast gefunden...
Und wie es eben dort in der Fußnote heißt,
Zitat1 Die max. Stützlast ist vom Fahrzeughersteller abhängig.