Beiträge von Ditsche

wieso ?

- nachgefragt was an dem haubenbra beanstandet wird ? details...

- darüber hinaus: manche fahrzeuge sind ja auch an sich auffällig, wegen tuning-szene, spoiler etc.

und dann sollte man vielleicht mal ein wenig locker bleiben wenn da ein :D oder ;) dabei ist.

... Bei konstant 90 km/h ist er recht genügsam so um die 4,8 Liter. Fährt man aber auf die Autobahn, und da war ich noch nicht mal schnell, so 140 km/h steigt der Verbrauch auf über 7 Liter im Schnitt. ...

mhmm, sind das abgelesene Momentan-Verbräuche vom BC ?

Bist du mal ganze Tankfüllungen in den 4 Wochen schon verfahren ?

Weil dort würde ich dann erstmal "richtig" bilanzieren, an Hand von Liter/km.

....

Ich wollte dann losfahren, ging aber nicht weil die 3 bar vom Aufpumpen mit Reifendichtmittel schon auf 0,8 bar wieder runter waren, die weiße Suppe drückte aus dem Loch raus. ....

Reifen tauschen mit Felge säubern, auswuchten....

seufz. das traditionelle ersatzrad hat wohl doch seinen wert. ich hoffe die pampe nie einsetzen zu müssen.

was/wo genau hat es deinen Reifen in welchem Umfang denn beschädigt ? (Nagel, Flanke/Lauffläche,...)

wegen der Pampe dann wohl zwingend aber auch überschaubar machbar ??

Die 16-Zöller haben eine Flanke von 140 mm, die 18er von 118.

Der Mokka also Ballonreifen, der Ultimate Niederquerschnittschlappen 😉

Ist also überschaubar unspektakulärer finde ich (16 % weniger)

Statt beim "Kleinwagen-SUV"/Mokka-B, in Abstammung vom Corsa-F, kann man ja mal schauen was sich zu letzterem auftut:

Von 185/65 (R15) bis 215/35 (R18). Besagte Flanke dann also von ca. 120 bis 75 mm variierend ! (38 % weniger)

Vom Dach zur Haube,

ja diese "Problematik" gibt es auch anderswo - mit der Gefahr sich da was reinzudrücken. Daher besser fallen lassen, statt vermeintlich die sanfte tour mit nachdruck...

Es geht halt um den "Unterbau" und wenn die Fläche unter dem nur weniger als mm-dünnen blech dort eben nicht mit struktur-versteift ist, drückst du halt eine freigespannte Fläche ein. Wie bei einem Zelt.