Beiträge von Ditsche

Ja. Die Proportionen, die Sitzeinstellungen (Höhe + Lehnenneigung ! etc.),...

Allg. sind mir die Innen-Rückspiegel mehr oder weniger mal im Wege, letztlich weil sie auf der Frontscheibe angepappt sind und nicht darüber am Dachhimmel ;)

Und dann ist es halt eine bestimmte Konstellation von Fahrtrichtung und Blickrichtung, wie z.B. nach links fahren aber nach rechts zum Querverkehr schauen.

Beim Mokka-B ist mir dann noch der "geduckte" Aufbau anders gegenüber jeglichem Wagen zuvor. Quasi wie "Schießscharten" das schmale Fensterband sich nur ergebend. Und so steht der obere Abschluss der Frontscheibe sehr weit vorn - wird als 1. an der Ampel unangenehm bemerkbar.

also effektiv konntest du nur 20+x Liter nachtanken aber wirklich leer oder auch nur annähernd auffüllen zur Kapazitätsangaben gem. Bordbuch von 41, 44 Liter war es nicht ?

das verzögerte ansprechen der tanknadel nach dem tanken auf den neuen wert ist dagegen wohl "normal", bzw. bei nur wenigem nachfüllen auch erstmal gar nicht erfasst.

PS: Ich habe immer gerne einen der beiden BC nach dem volltanken genullt und damit einen halbwegs plausiblen Abgleich von gefahrenen km zu Verbrauch/Tankanzeige

Einen Limiter habe ich noch nie eingesetzt - käme mir höchstens bei innerstädtischem, wie tempo 30 oder so in gedanken.

weil auf dem gas muss man da ja drauf bleiben (?).

beim tempomat ist ja gerade der sinn, das ich nichts der gleichen tun muss.

wobei ich schon unterschiedliche hatte, wo auch bereits beim Gangwechsel er sich ausschaltete.

die neusten/komfortabelsten mit radar und anpassung ggü dem vorausfahrenden, hab ich noch keine erfahrung.

...Auch interessant wie langsam man im Durchschnitt durch`s Land fährt.

JA. Wenn man nicht gerade der brachiale BAB-Heizer ist, kommt da sowas bei raus. Weil der Alltag von gänzlich anderer Natur ist.

Die wenigen und schnellen (/weiten) Fahrten sind überschaubar, wo man in 5 Std. an die Landesgrenze und weiter fährt etc.

...Nur bis die Platte/Daten vom Mokka erkannt wurde, hat das auch mal 15 Minuten gedauert! Diese Möglichkeit habe ich schnell wieder abgeschafft! Da war ich manchmal schon am Ziel, bevor das erste Lied erkannt wurde! :D.

:D :D :D ...muss halt auch erstmal "warm werden", wie der Motor - Kurzstrecke ist für beide nix (! ;)