ich pers will mich aber (noch) nicht zum Sklaven (m)eines Autos machen.. heißt , fahren ohne den Tacho ectr zu beachten.. ...
oha. tempolimits und vorschriften dann auch passé
ich pers will mich aber (noch) nicht zum Sklaven (m)eines Autos machen.. heißt , fahren ohne den Tacho ectr zu beachten.. ...
oha. tempolimits und vorschriften dann auch passé
Gem Deiner Betriebsanleitung (S. 87/88)...
ZitatAlles anzeigenElektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
leuchtet oder blinkt gelb
Leuchtet
Es liegt eine Störung im System vor. Weiterfahrt ist möglich. Die Fahrstabilität kann sich jedoch je nach Fahrbahnbeschaffenheit verschlechtern. Die Störungsursache von einer Werkstatt beheben lassen.
Blinken
Das System ist aktiv. Die Motorleistung kann reduziert und das Fahrzeug automatisch etwas abgebremst werden.
Traktionskontrolle ausgeschaltet
leuchtet gelb. Das System ist deaktiviert
Mokka, v.12 (rev 2), de-DE (Work nr: PP-83823A_50) (opel.de)
naja. damit stellst du ja wohl die ausnahme da !(?).
und es wird so oder so nicht günstig beim unterhalt von so einem fuhrpark.
nur wenn es halt um Öl + Intervall geht, bzw. auf der (vermeintlich) sicheren Seite sein, bedarf es eben beider Dinge konform der Herstellervorgaben.
... und habe allein 2 Std in Staus gestanden (!).b....
nur soviel zum Trugschluss, dass man hier mit dem E-Auto im Nachteil wäre, stellt sich nicht wirklich.
er verbraucht zumeist nur beim Fahren (und selbst in 2 Std. zieht die Heizung nur einstellige kWh), im Gegensatz zum ständigen Stop-And-Go beim Verbrenner
.. ich habe alle ausgedruckt und die halbe Nacht verglichen ...Leder u.a. ist beim weißen Sondermodell auch aufgefallen. ....
jaja, ob frauen oder autos - schlaflos und unruhig macht's den mann
ok. aber in seinem 2-jahres-fall wäre das doch wohl nicht das ding an sich. andere umstände, wie besagte kurzstrecke um so heftiger !(?)
Alle 2 oder 3000Km dieses hochwertige Öl zu tauschen halte ich für übertrieben, 4 - 6000Km sollte es schon halten. An Überalterung wird es in zwei Jahren auch nicht verderben.
oha, das sind dann schon krass niedrige km-Leistungen !
bei bremsflüssigkeit wäre das alter halt doch mit einspielend, beim öl wohl kaum.
aber was/wie fährst du diese wenigen km im jahr zusammen. 500 x 2 km oder 2x 500 km ?
weil ersteres strapaziert das öl ja doch anders !
Kabellos geht nur Telefon und Musi
Navi braucht Kabel fürs Android/Apple
hast du schon auf eine bestimmte felge/design bereits den blick gerichtet ?
echt tricky, diese 12V-Batterie auch dort die "Macht des Safts" inne haltend