ja genau. Heckklappe wäre ziemlich optimal(er), eigentlich wäre aber was im Innenraum angesagt. Unter dem Fahrersitz oder in dessen Rückenlehne z.B.
Beiträge von Ditsche
-
-
..
Ich würde schon einige 100€ bis 1000€ in eine zusätzliche Hohlraumversiegelung,investieren, mein FOH will da aber nix von wissen, irgendwie auch klar, dafür gibt es Spezialisten.
...
exakt. in den autogazetten las/sah man dann auch mal solche berichte, wo das dann zur anwendung kam, gängige firma dazu oft:
Dinitrols GeschichteDinitrol’s Geschichte Es begann alles mit Medizin Dinitrols Erfolgsgeschichte begann mit einer relativ einfachen Beobachtung: Chirurgische Instrumente aus…rostschutzklinik.de -
Die Frage wäre, ob sich das überhaupt für ein E-Auto rentiert? Spätestens, wenn der Akku Schrott ist, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden....
sorry, beschränkte, tendenziöse sichtweise (!) - bei einem verbrenner wäre ein motorschaden auch ziemlich heftig bis zum sog. wirtschaftlichen Totalschaden.
es kann zu beiden Seiten nach x- oder y-tkm passieren.
Beim E-Auto wäre da aber z.B. noch eine um so langjährigere Garantie, mit xxx.xxx km inklusive.
Beim E-Auto wäre ein Akku-Tausch auch ziemlich viel leichter, um seinen Aufbau/Entnahme von unten. Steckverbindung und "20"-Schrauben gelöst. Fertig.
Beim E-Auto = bereits Gegenwart + Zukunft, wird sich dazu auch noch vieles auftun. Um das o.a. heraufbeschworenen abzumildern:
Akku-Aufbereitung, selektives tauschen einzelner Zellen/nicht der ganze Akku-Block ist defekt und zu tauschen zwingend.
...
-
spannend, wenn Nixe100 uns zeigt und losschraubt
-
3 cm weiter zur Mitte wäre eine Reparatur wohl möglich gewesen. Die Schraube war gerade am Übergang von der Lauffläche zur Flanke eingedrungen und da .
ahh, das bestätigt dann doch eine vermutung um diese "Randlage" - dann würde ich auch besser auf Nummer Sicher und freilich nach (deren) Richtlinien verfahren !
-
Ja, das kann man natürlich theoretisch so sehen! Genau gesehen war es natürlich das Modelljahr 2021! Die ersten neuen Mokka B standen aber schon im November 2020 beim Foh!
mir ging es weniger um die Theorie, erste Preisliste (/Bestellbarkeit) war sogar vom September 2020
http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Mokka-B-2020-09-22_07700-2001_MY21.pdf
Als vielmehr, wann er beim FOH anzutreffen war...
ZitatFebruar 2021: Durch die Corona Pandemie entfällt das alljährliche Opel Angrillen, bei dem der Mokka vorgestellt werden soll. Erste Fahrzeuge treffen ab Mitte Februar bei den Händlern ein.
Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln
Beim Corsa-B hatte ich auch mal das Glück, dass uns der wirklich freundliche Autohaus-Chef mit nach hinten in die Werkstatt nahm und da stand er auch vorab, zur Schulung des Werkstattpersonal.
-
anderes autohaus wählen !
und halt dort direkt am dresen für den ersatzteil-verkauf mit dem spezi einfühlsam quatschen, dann schaut der doch auch gerne mal nach, was die unterlagen/grafiken/Nummern eben so hergeben..
-
...Hatte mir hinten rechts eine Schraube eingefahren. natürlich so, daß es nicht repariert werden durfte. ...
oh, augenscheinlich würde man als laie meinen, das geht doch dort in der Lauffläche - was war der hinderungsgrund ?
-
irgendwo gibt es halt immer mal einen anfang - den darfst du uns hier zu diesem thema aufzeigen ! und daher bitte dokumentieren.
-
Da hast du ganz gut verhandelt. So ein Satz Premiumganzjahresreifen kostet bestimmt 600.- €. ...
joar, je nachdem und halt für den Endkunden...
215 55 R18 PKW Ganzjahresreifen günstig online kaufen und Preise vergleichen | Reifen.de