Beiträge von Mokki71

    Hallo Komiker,


    hast Du mir schon eine PM geschickt? Ich frage, da ich als Neuling, was Foren angeht, noch nicht weiß, wie ich eine PM abrufen kann. In meinen Benachrichtigungen hier im Forum kann ich nichts zum Thema PM finden.

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich einmal hier an den Thread an. Da mein im September als unfallfrei gekaufter gebrauchter Mokka x doch einen heftigeren und unprofessionell reparierten Unfall hatte, geht er jetzt an den Händler zurück.

    Es soll wieder ein Mokka X werden , da ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Mokka bin, Hoffentlich habe ich dieses Mal mehr Glück. Es handelt sich um eine EU-Ausführung aus Spanien, zu der ich keine vollständige Ausstattungsliste habe. Ich habe bereits diverse Links und Seiten (Vin-Info etc.) ausprobiert, doch teilweise haben die Links nicht mehr funktioniert oder es war keine Ausstattungsliste verfügbar. Was ich weiß, ist, daß er weder Sitzheizung noch beheizbares Lenkrad hat. Wird in Spanien auch wohl weniger gebraucht.

    Kann mir hier jemand netterweise zu der FIN WOVJC7E85K4406179 eine Ausstattungsliste besorgen?


    Ich danke Euch im Voraus.

    Hallo Helmut,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass niemand diesen Thread mehr liest.
    Ich hatte schon etwas von Abstandslehren gelesen, aber leider standen dort keine Maßangaben. Ich denke, ich werde in meiner Werkstatt etwas Passendes finden um mir auch einen solchen Abstandhalter zu basteln. Einen schönen Abend noch.

    Hallo zusammen,


    ich lese schon eine Zeit in diesem tollen Forum mit und habe schon viele brauchbare Tipps gefunden. Zuerst möchte ich mich und meinen Mokka kurz vorstellen. Bin 49 Jahre alt, komme aus dem Rheinland und bin den Mokka mehrfach im Urlaub als Mitwagen gefahren und fand ihn ein echt tolles Auto. Hohe Sitzposition und deutlich mehr und bessere Ausstattung und eine wesentlich leichtgängigere Schaltung als im Zafira. Da mir mein Zafira B 1.8 von 2011 eigentlich zu groß war, habe ich mich dann im September entschieden, diesen abzugeben und mir einen jungen gebrauchten Mokka X zuzulegen. Meine letzte Anschaffung waren ein Paar neue Original Opel Dachträger (Opel-Teilenummer 95015257), die ich günstig und in der Nähe über EB..-Kleinanz. erstanden habe. Bei diesen habe nach der Anleitung aus diesem Forum die Stifte entfernt, da ich die Fixierungsbohrungen in der Dachreling nicht habe. Dies hat auch problemlos geklappt.


    Ohne die Bohrungen weiß ich aber nicht genau, wo und in welchem Abstand ich die Träger platzieren soll. Außer einem allgemeinen Hinweis von Thule (Abstand mindestens 700mm) habe ich hier im Forum und im Netz nichts dazu gefunden.


    Hierzu habe ich jetzt folgende Frage : Könnte jemand, bei dessen Mokka die Bohrungen in der Reling vorhanden sind, die Abstände von vorn bis zur 1. Bohrung und von hinten bis zur letzten Bohrung (siehe Anlage und Vorschaubild unten) messen und mir mitteilen? Da ich schon mal größere/längere Teile auf dem Träger zu transportieren habe, möchte ich diese an den richtigen Punkten sicher befestigen.


    Mokka Abstand Dachträger Forum 2.jpg


    Weiß außerdem jemand, wer der Hersteller des Original-Trägers ist? Thule ?


    Ich danke Euch für evtl. Antworten.