Beiträge von Horex1


    Also dass ne Kupplung stinkt, wenn man am Berg anfährt finde ich bedenklich.... Kupplungen stinken doch normal nur wenn man sie übergebühr schleifen lässt ...

    Eben, war auch nötig bei dem Gefälle! Und wenn dann die bremse nicht richtig löst: mehr Gas und höhere Beanspruchung der Kupplung.
    Es waren so um die 30m die ich zurücksetzen mußte.



    Horex1


    Horex1

    Ist mir letzte Woche auch beim Zurücksetzen passiert- roch gewaltig.




    Ich denke es hängt mit der Berganfahrhilfe zusammen: bei sehr starkem Gefälle


    löst die Bremse nicht ganz und man muß mächtig mit der Kupplung arbeiten-
    dabei ist mir sogar der Motor ausgegangen.


    Werde wohl bald meine Winterräder bekommen und dann den FOH darauf ansprechen.



    Horex1


    1,4T Innovation 4x4

    Glückwunsch!


    Wenn "Mann/Frau" nur richtig dran bleibt, dann geht meistens was.
    Ich denke viel scheuen den Aufwand.


    Horex1


    1,4T Innovation 4x4, Premium,Schwarz, Schiebedach, RFK, Reifendruck... Ersatzrad, Navi 950,
    Abgeholt am 25 10.13, bis jetzt alles bestens, Verbrauch 7,1L laut BC

    Ich hab auch schon rumgerechnet und bin so auf 15000 km Laufleistung gekommen. Da ich diese so knapp im Jahr erreiche, mach ich mir da keinen Kopf. Bei der Jahresinspektion das Öl wechseln und fertig. LG Almo :)

    Aber was ist wenn du viel Kurzstrecke fährst und die Anzeige ist schon bei 8 oder 9tkm auf Null, wird's dann nicht
    ein bischen teuer? Einen Ölwechsel zwischendurch und dann noch die jährliche Inspektion, wo wahrscheinlich noch einmal
    das Öl gewechselt wird.


    Horex1


    P.S.: Es gibt doch bestimmt schon einige die sagen können wie, und wann (Zeitraum/Km-Leistung) die Anzeige lansam gegen Null geht?

    Jetzt will man wohl richtig Kohle machen, mit der Ölwechselanzeige, oder
    hat einen Vertag mit dem Ölhersteller!


    Warum sollen andere Öle schlechter sein?



    Beim meinem vorigen VW GolfV war auch das 5/30 Longlife drin und da waren die Intervalle: 2Jahre oder 30tkm.



    Horex1

    Mann kann die Ölwechsel Anzeige mit den linken Taste doch einfach wieder auf 100 stellen?


    Wer kontroliert dann ob es 100, 150 oder mehr gewesen sind bei den nächsten Ölwechsel?

    Hoffentlich wird das dann nicht im Systemspeicher hinterlegt?


    Horex1

    jüwe, dein Spurhalteassistent funktioniert noch prima. ;)


    Berni

    Das ist mir schon klar, aber für mich wäre es andersrum besser :thumbdown:


    Dann noch etwas: Start/Stop ist eingeschaltet, Gang raus, Handbremse gezogen, auskuppeln - Motor geht aus, jetzt die Fahrertür öffnen und der Motor springt an :?:
    Ist das normal und hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Gruß Horex1