Beiträge von OpaMokka

    Auch wenn die Frage nicht wirklich zur Klärung beiträgt ...Muß man im Mokka B das Smartphone (wie beim X) mit Kabel verbinden ? Ich würde auch auf ein NavI verzichten da mein jetziger Mokka X (mit Navi) problemlos mit TomTom AmiGo und GoogleMaps fährt...Beim Mokka B hoffe ich auf Kabellos per BT ..(bIn gespannt auf den Test morgen)

    Am Rande erwähnt - Von dem Opel Navi bin ohnehin enttäuscht. Diese We wieder eine , mind 30 Jahre alte Straße nicht gefunden, und einen 12 Jahren bestehenden Kreisel als Kreuzung angezeigt was nahezu bei jeder Reise mindesten 1x passiert.. Google Maps oder AmiGo über Android Auto hatten es sofort drin.

    Bei den Gebrauchten haben die Händler momentan gut lachen. Die sind halt direkt verfügbar und die Preise bleiben stabil. Ich finde selbst die 28.999 für den neuen noch zu viel.

    Mein Mokka E Ultimate kostet mich nach Abzug der Prämie 27000 Euro.

    Wahnsinn was mit den Preisen passiert. 8| Gut das ich vor der Krise bestellt habe sonst hätte ich mir das noch alles anders überlegt :/

    werd mir den mal als Vergleich nehmen , aber Farbe ist nun wirklich nicht mein Ding..Einen Ultimate mit welcher Prämie ?? e ? Wollt ich nicht .. hab erst heut einen Tesla und einen E- Ferrari ähnlichen Sportwagen überholt die mit ca 80km/h offensichltich in Richtung nächste Ladestadion tuckerten .. Und die km die ich fahre da rechnet sich Aufwand und Aufpreis nicht..

    Opel Mokka Ultimate Automatik Klimaautom./Navi/LED/Rückfahrkam./SHZ
    Opel Mokka Ultimate Automatik Klimaautom./Navi/LED/Rückfahrkam./SHZ Gebrauchtfahrzeug Benzin Gelaendewagen / Pickup Automatik Gruen metallic in 33154…
    www.autozentrum-fricke.de

    Der zweite ist etwas seltsam. Das ist kein Offzielles Sondermodell, der wurde nachträglich beklebt. Zudem gab es eine GS-Line mit Chromumrandung und silbernen Stoßleisten vorne und hinten nur ganz am Anfang der Mokka Produktion. Das kollidiert ein wenig mit der Erstzulassung.

    wie könnte ich das prüfen ?

    Die Streifen an den Seiten müssen ohnehin entfernt werden sollte dieser meine Wahl werden. Am liebsten wäre mir sogar ein 100% weißer

    uppss.. das mit der Garantie hab völlig verschwitzt .. Danke Immerhin ein Verhandlungspunkt die man bei den km Stand problemlos ergänzen könnte.

    Was den Aufpreis betrifft wäre das kein Problem , schließlich erhaltet ich einen zusätzlichen 1000€ InspektionsGutschein der leider nur den Arbeitslohn beinhaltet. Aber immerhin etwas ..

    10 / 819 km => 809 km Differenz ;)


    beim Gebrauchten lese ich zumindest im Text nix vom Matrix auch wenn es beim Foto abgebildet ist.

    ok , sehr gute Hinweis, Danke ,..Das mit den 819km ist bekannt. ich werd das mal beachten wenn ich morgen Vorort bin.. lt Vk ist es das ( der ein ?) Sondermodell wie abgebildet. Was nicht heißen muss , dass es das abgebildete ist. Ich geh zumindest davon aus es das abgebildet ist..Da beide soweit auseinander stehen komm ich erst DI in den Harz..Morgen nach Salzkotten !

    Hallo Zusammen ...nach Wochenlangen suchen wollte ich die nächsten freien Tage nutzen um einen Mokka B zu kaufen. Obwohl ich von Opel ab wollte konnte ich mich mit dem Citreon C3 , Peugeot 2008 und dem Renault Capture nicht anfreunden. Letzten Endes quäl ich mich zwischen 2 Mókka B wobei ich Ratschläge gebrauchen könnte. Ehrlich gesagt komm ich mit der Vielfalt der Ausstattungsvarianten nicht klar und finde nicht wirklich den Grund heraus warum der Neuwagen nur minimal teurer ist als als ein wenig genutzter Jahreswagen..Was übersehe ich (?)

    Ich wäre dankbar wenn ihr mal drüber schaut und mit Rat zu Seite steht.. Vielen Dank Vorab..


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=349122481&cn=DE&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&gn=Kassel&isSearchRequest=true&ll=51.3127114%2C9.4797461&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=37&maxMileage=1000&minFirstRegistrationDate=2021-01-01&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=55216195-afd8-7c5b-742d-4d7149e1c81b&ref=srp


    Alternativ


    Opel Mokka GS Line Sondermodell Automatik Klimaautom./Navi/DAb/Rückfahrkam./LED
    Opel Mokka GS Line Sondermodell Automatik Klimaautom./Navi/DAb/Rückfahrkam./LED Gebrauchtfahrzeug Benzin Gelaendewagen / Pickup Automatik Weiss…
    www.autozentrum-fricke.de

    original bei erst 16000

    dann könnte man davon ausgehen das Opel erkannt was sie bis 18 vertickt haben und die letzten Modelle verbesserten..

    Ich werd mal alles rankommen lassen und checken - Auch wenn mein Mokka schon verkauft ist interessiert mich das schon.. müßen ja keine Original Teile sein und die Kosten sollten sich somit in Grenzen halten. Vielen Dank , hast mir dabei sehr geholfen..

    die letzten 8 Nummern meiner Fahrgestellnr fangen mit H25.. an

    deine Beläge und Scheiben sehen deutlich besser aus (wenn sie denn gebraucht sind)

    Bei meinen ist der Innenrand mit Flugrost gesättigt weil die Beläge nicht bis zum Innen-Rand reichen..

    Was hast du verbaut ?

    Hallo zusammen.. Hab für den spanischen Mokka X 2017 1.4 / 140 PS die Bremsen komplett von TRW gekauft und eigentlich keine Unterschiede zum Original feststellen können. Vielleicht nur ein Kopfsache aber mich beschäftigt das der Bremsbelag nicht die ganze Fläche der Bremsscheibe nutzt . An dieser Stelle, also der Differenz wird sich nach wenigen Wochen Flugrost ansetzen und genau das unschöne Bild erzeugen das ich nach dem Kauf schon bemerkte und lt Opel , - Normal sei. Ihr könnt euch denken das dass für 18Zoll Felgen mit 5 größeren Öffnungen kein wirklich schönes Bild ist.

    Jetzt könnte man fragen : Scheiben zu groß oder Beläge zu klein ? Bei den schon sehr kleinen Serienscheiben auf der Hinterachse kaum denkbar das diese noch kleiner sein könnten.. Im Vergleich mit ATE und CO sind die Beläge nahezu identisch ..Mit Ausnahme Delphi die minimal breitere Beläge für Mokka's anbieten. Und jetzt kommt eigentlich das Beste ..Selbst bei Delphi findet sich unter Mokka ein weiterer Satz Beläge (LP3611) dessen Bremsfläche ideal wäre wenn...

    Insofern meine Frage : Suche ich hier nach den falschen Belägen oder habt ihr an euren Bremsscheiben/Belägen auch diese Differenz ?

    Hier Beispiele um euch das recherchieren abzunehmen..

    TRW GDB1844------------------ATE------------Delphi LP2147------- Delphi LP3611

    L 116.8----------------------------116,5 ------- ----- 117.0------------------------107,0

    H 42,8---------------------------- 42,7------------- - --43-----------------------------46

    St. 17 -------------------------------17------------ --- --17--------------- -------------17

    Die Delphi LP3611 Beläge würden in ihrer Höhe 46 tatsächlich die komplette Bremsscheibe ausnutzen. Die Belaghöhe wäre einfach zu perfekt würde die Länge zu den Scheiben passen.

    Habt ihr auch diese Differenzen auf der Scheibenfläche und Belag und wie könnte man die Delphi LP3611 verbauen . Könnten kleinere , passende Träger eines anderen Mokka's das Problem der Differenz beheben ? Wenn ja, aus welchem Mokka Modell könnte das sein der 107 aufnimmt ? Was natürlich nicht heißen muß das die Aufnahme am Fahrzeug passt, aber probieren würde ich es mal..

    Gibt es bei meiner Suche einen Fehler oder ist die Differenz schlicht und ergreifend wirklich normal ?

    Wenn ja , für welchen Mokka sollen dann die die Delphi LP3611 passen ?

    Für Ideen und Anregungen sag ich vorab schon mal DANKE..


    Gruß OpaMokka