Beiträge von Andi.36
-
-
Ich habe mir vor 2 Jahren das Lidl Ultimate Speed ULGD 5.0 A1 gekauft, das hat 4 Programme auch eins für AGM Batterien und Erhaltungsladung.
Meine Frage jetzt, kann ich das Gerät ohne abklemmen der Batterie anschließen und einfach über Nacht dran lassen?
Das Gerät schaltet automatisch auf Erhaltungsladen wenn die Batterie voll ist und regelt auch so alles automatisch.
ULTIMATE SPEED® Kfz-Ladegerät »ULGD 5.0 A1« | LIDLULTIMATE SPEED® Kfz-Ladegerät »ULGD 5.0 A1« im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓ Jetzt bestellen!www.lidl.de -
Darf man fragen was es noch gab und was es für ein Mokka war?
Danke
-
Alles anzeigen
Naja.... so schnell erlischt die Betriebserlaubnis nicht:
"Wann erlischt eine Betriebserlaubnis?
Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden, durch welche sich die Fahrzeugart ändert, die eine Gefährdung hervorrufen
könnten oder durch die sich die Abgas- oder Geräuschwerte verschlechtern."
Da muss man schon viel mehr ändern, als nur ein paar Glühfadenlampen gegen LED austauschen
.gif)
Gruß
Helmut
Da liegst du aber falsch und nur austauschen der Leuchtmittel von Halogen auf LED ist verboten, da die komplette Leucht nur mit Halogen die Bauartgenemigung hat und wenn du die mit LED betreibst, erlischt diese und somit auch Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Es muss immer die komplette Einheit mit echten E Prüfzeichen gewechselt werden. Einheiten ohne E Prüfzeichen sind auch verboten und es erlischt die Betriebserlaubnis.
▷ LED Kennzeichenbeleuchtung erlaubt oder nicht / legal - verboten?
-
Alles anzeigen
Hatte damals bei meine Mokka X nur die Lampen gewechselt, nicht die ganze Leuchte.
Habe diese hier genommen:
https://www.ebay.de/itm/175026…3fc1066ffea3777%7Ciid%3A1
Gruß von einem ehemaligen Mokka - Besitzer
Ist aber so nicht zugelassen und damit erlischt die Betriebserlaubnis . Also nicht empfehlenswert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Hubraum pro Zylinder wie ein 2 Liter 4 Zylinder, der sollte dann schon eine andere Hausnummer sein.
Dazu muss auch noch sehen, der 14NET ist kein DI sondern noch ein MPI.
-
Mal sehen ob ich Ende Februar bei der Inspektion diesmal ein Mokka B als Ersatzwagen bekomme und dann werde ich mal genau hinschauen.
Werde da Fotos und eine ausführlichen Bericht schreiben.
Die 3 Zylinder Benziner kenne ich aus diversen Citroëns und die klingen alle furchtbar. Auch der 3 Zylinder im Astra K klingt bescheiden, ist aber recht gut gedämmt, das bezweifle ich beim Mokka B und wird eher so wie im C3 klingen.
-
Weil es jetzt so günstig ist ?
Ich denke Opel/ PSA musste das Zeug aus Korea alles abnehmen und nun versucht man durch sehr günstige Preis, die Lager leer zu bekommen. Genauso mit den 18 Bicolor Felgen, sind auch Made in Korea und da hat eine nur 105 Euro gekostet. Scheinbar lagern die das Zeug schon draußen, da die Verpackung von den Felgen schon ziemlich nass geworden ist.
-
wieso muss das dein FOH bezahlen?