Hubraum pro Zylinder wie ein 2 Liter 4 Zylinder, der sollte dann schon eine andere Hausnummer sein.
Dazu muss auch noch sehen, der 14NET ist kein DI sondern noch ein MPI.
Hubraum pro Zylinder wie ein 2 Liter 4 Zylinder, der sollte dann schon eine andere Hausnummer sein.
Dazu muss auch noch sehen, der 14NET ist kein DI sondern noch ein MPI.
Mal sehen ob ich Ende Februar bei der Inspektion diesmal ein Mokka B als Ersatzwagen bekomme und dann werde ich mal genau hinschauen.
Werde da Fotos und eine ausführlichen Bericht schreiben.
Die 3 Zylinder Benziner kenne ich aus diversen Citroëns und die klingen alle furchtbar. Auch der 3 Zylinder im Astra K klingt bescheiden, ist aber recht gut gedämmt, das bezweifle ich beim Mokka B und wird eher so wie im C3 klingen.
Weil es jetzt so günstig ist ?
Ich denke Opel/ PSA musste das Zeug aus Korea alles abnehmen und nun versucht man durch sehr günstige Preis, die Lager leer zu bekommen. Genauso mit den 18 Bicolor Felgen, sind auch Made in Korea und da hat eine nur 105 Euro gekostet. Scheinbar lagern die das Zeug schon draußen, da die Verpackung von den Felgen schon ziemlich nass geworden ist.
wieso muss das dein FOH bezahlen?
Ich war immer der Meinung man darf nur das fahren was in der COC steht, ausser natürlich es wurde was durch TÜV ect. nachgetragen
So ist es auch und ich wäre da sehr vorsichtig.
Alles anzeigenWie schon so oft:
In der COC steht nicht alles ...
Du darftst dami erst mal alles fahren womit er verkauft wurde.
Und wenn die Felgen Original Mokka Felgen sind dann auch Eintragungsfrei.
Alles andere muß, wie schon immer, eingetragen werden
Das ist so nicht richtig und könnte teuer werden. Es gibt beim Mokka 17 Zoll Stahlfelgen, diese sind aber bei meinem nicht in der COC aufgeführt und sind somit nicht zugelassen. War deshalb extra bei Opel und bei der Dekra und dürfen nicht gefahren werden, man benötigt da eine Sonderabnahme. Gibt aber Mokkas da sind die in der COC drin und dürfen somit gefahren werden.
Nur das die beim Reifenhändler auch 30- 35,- Euro kosten, also 120 - 140 Euro für 4 Stück, bei Myparto bekommst du für 107,- Euro plus Versand original Opel Sensoren.
Also was soll da nun teurer sein?
Was damals vor 10 Jahren war, das interessiert heute niemand mehr, die Anlerngeräte bekommste für unter 10 ,- Euro und kann somit jeder selber machen. Wer natürlich die Sensoren direkt bei Opel kauft, der ist selber schuld und wird dann natürlich an die 200,- Euro hinlegen.
Meine Nichoriginalen funktionieren seit 7 Jahren
Da haste Glück, kann aber auch anders laufen. Gerade diese China Nachbauten ( Plagiate) würde ich nie kaufen, auch wenn sie billig sind.
Das kommt drauf an wo man die kauft, ich habe für alle vier original Opel Sensoren 50,- Euro bei Ebay Kleinanzeige bezahlt.
Dazu kann man da sicher sein, das diese zu 100 % funktionieren und nicht wie beim Schwager, da wurden beim Reifenhändler universal Sensoren verbaut, die funktionieren sehr unzuverlässig und da hat auch einer 29,- Euro gekostet.
Den Ärger erspare ich mir.
Bei Myparto kosten vier schwarze original Opel Sensoren 107,- Euro und auch das geht noch.