Was hat deiner eigentlich runter? Meiner ist 12.18 hat jetzt 23500 Km auf der Uhr und hatte bis jetzt noch nichts Außerplanmäßiges.
Beiträge von Andi.36
-
-
Kommt das Knacken auch wirklich vom Sitz?
Das dachte ich nämlich auch immer, aber das kommt aus dem unteren Bereich der Türverkleidung. Mein Sitz war zum Anfang auch etwas locker, habe da zwei Schrauben nachgezogen, ging nicht viel, aber seitdem ist er fest und habe noch irgendwo Fett dran gesprüht. Kann jetzt nicht mehr sagen welche Schrauben das waren. Aber das Knacken ist geblieben, das kommt aber nicht vom Sitz, da knackt was in der Türverkleidung.
-
Ich habe mir jetzt mal ein original Ausgleichsbehälter für 33,90 Euro gekauft und lege den auf Lager.
Wenn es dann mal soweit sein sollte, kann ich das Ding schnell wechseln und muss nicht erst Tage warten bis einer geliefert wird. Im Zubehör gibt's keine mehr, alles ausverkauft und selbst bei den originalen muss es Lieferenpässe geben.
-
Es ist schon länger! Nur es ist an einer Stelle geklebt im Hohlraum der Hecklappe! Wenn man etwas fester zieht löst sich das! Empfehlen würde ich das es jetzt nicht unbedingt!

Das ist mir damals beim Mokka A zufällig beim Umbau passiert!
Hatte beim FOH nachgefragt und der sagte kräftig ziehen, sonst kommt man nicht dran und machen die auch so. Ist angeblich nur ein Fixpunkt für die Vormontage im Werk.
-
-
Ich habe mir vor 2 Jahren das Lidl Ultimate Speed ULGD 5.0 A1 gekauft, das hat 4 Programme auch eins für AGM Batterien und Erhaltungsladung.
Meine Frage jetzt, kann ich das Gerät ohne abklemmen der Batterie anschließen und einfach über Nacht dran lassen?
Das Gerät schaltet automatisch auf Erhaltungsladen wenn die Batterie voll ist und regelt auch so alles automatisch.
ULTIMATE SPEED® Kfz-Ladegerät »ULGD 5.0 A1« | LIDLULTIMATE SPEED® Kfz-Ladegerät »ULGD 5.0 A1« im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓ Jetzt bestellen!www.lidl.de -
Darf man fragen was es noch gab und was es für ein Mokka war?
Danke
-
Alles anzeigen
Naja.... so schnell erlischt die Betriebserlaubnis nicht:
"Wann erlischt eine Betriebserlaubnis?
Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden, durch welche sich die Fahrzeugart ändert, die eine Gefährdung hervorrufen
könnten oder durch die sich die Abgas- oder Geräuschwerte verschlechtern."
Da muss man schon viel mehr ändern, als nur ein paar Glühfadenlampen gegen LED austauschen
.gif)
Gruß
Helmut
Da liegst du aber falsch und nur austauschen der Leuchtmittel von Halogen auf LED ist verboten, da die komplette Leucht nur mit Halogen die Bauartgenemigung hat und wenn du die mit LED betreibst, erlischt diese und somit auch Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Es muss immer die komplette Einheit mit echten E Prüfzeichen gewechselt werden. Einheiten ohne E Prüfzeichen sind auch verboten und es erlischt die Betriebserlaubnis.
▷ LED Kennzeichenbeleuchtung erlaubt oder nicht / legal - verboten?
-
Alles anzeigen
Hatte damals bei meine Mokka X nur die Lampen gewechselt, nicht die ganze Leuchte.
Habe diese hier genommen:
https://www.ebay.de/itm/175026…3fc1066ffea3777%7Ciid%3A1
Gruß von einem ehemaligen Mokka - Besitzer
Ist aber so nicht zugelassen und damit erlischt die Betriebserlaubnis . Also nicht empfehlenswert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-