Beiträge von Andi.36

Ich fahre im Winter eigentlich nicht viel und meist nur in der Stadt, diesen Winter war so gut wie kein Salz auf der Strasse und das ein zwei mal was ich ins Gebirge komme, wird da kein Großen Schaden anrichten. Sehe viele, vorallem VWs die solche Bicolor Felgen im Winter fahren und die scheinen kein Probleme zu haben. Die Bicolor sind doch auch mit Klarlack überzogen und empfindlich dürften ja nur die silbernen Flächen sein, da hier nur Klarlack vorhanden ist.
    Habe auch bis nirgends gefunden das die nicht fürn Winter geeignet sein sollen, wer da was findet, der kann es ja mal bitte posten.
    Habe mit den Hersteller von der Versiegelung geschrieben und er sagt ja dafür wurde die Versiegelung entwickelt.
    Auto steht über die Woche in der Garage.

Hallo eine Frage zu den RDKS Sensoren, hat der Mokka X Mj19 die gleichen Sensoren wie der Mokka A Bis Mj16 ?
    Es gibt ja die Blauen Teilenummer :13581561 oder 22853740 und die Schwarzen Teilenummer: 13598773 oder 13589601.
    Passen beide Ausführungen oder nur die schwarze bei Mokka X ?
    Dann gibts welche von der Firma Schrader sehen aus wie die originalen, da wird unterschieden die Blauen mit der Nr. 3049 Schrader Snap-in GEN4 type 433MHz GM für Mokka bis Mj16 und die Schwarzen 3063 Schrader Snap-in Faraday 433MHz GM ab Mj16 also Mokka X.
    Könntet ihr mir dabei mal bitte helfen und sind die Schrader Teile zu empfehlen ?

Gruß André

So der FOH hat geantwortet und sagt mir, das ich bei der Dekra bzw. TÜV nachfragen soll, ob diese nachträglich eingetragen werden können.
    Eine andere Aussage kann er mir leider dazu nicht machen.
    Also muss ich mich jetzt mit dem TÜV bzw. Dekra kurzschließen, ob ich diese Felgen montieren darf.

Laut Opel: Müssen die von einem anerkannten Sachverständigen abgenommen werden und das steht auch so im Umrüstkatalog.

So habe mich jetzt direkt an Opel gewandt und darf die 7Jx17 ET42 nicht fahren. Diese Felge ist nur für Mokka bis MJ16 zugelassen.
    So die Sache wird immer verrückter, mir hat jetzt einer einen Auszug vom aktuellen Umrüstkatalog vom Sept. 2019 zukommen lassen und da stehen sie auch für die Fahrzeuge ab MJ16 und für die WLTP Fahrzeuge drin. Ich glaube Opel weis es selber nicht was richtig ist.

Hallo

Habe ein Mokka X MJ 2019 und ab Werk die 19 Zoll drauf. Nun meine Frage, darf ich die 7Jx17 ET42 Stahlfelgen fahren, in der EC COC stehen nur Felgen mit ET 38 drin.
    Laut Umrüstkatalog 2016, neueren gibts scheinbar nicht, stehen aber die 17 Stahlfelgen mit Et42 drin, aber laut Opel Winterreifenkatalog sind diese Felgen mit ET 42 nur für den Mokka und nicht für den Mokka X .
    Da sieht kein Mensch mehr durch, sind sie nun für den Mokka X zugelassen oder nicht ?