Ich bezahle 138€ Steuern im Jahr.
Beiträge von Darkblue Mokka
-
-
Im großen und ganzen ist diese Diskussion ja ganz witzig, weil sie im Endeffekt eigentlich ganz traurig ist!
Was habe ich von Euro 6D Temp! Nichts, außer mehr Steuern zu zahlen und eventuell ein ruhiges Gewissen zu haben was angeblich dem Thema Umwelt zu Gute kommt!
Der Mokka hat dafür keinen Benzinpartikelfilter bekommen. Opel hat das mit anderen Möglichkeiten hinbekommen...? Wie auch immer! Dafür zahle ich jetzt etwas über 30 Euro weniger Steuern als mein alter Mokka 1.7cdti! Aber immer noch über 180 Euro Steuern für einen 6D Temp! Danke Anke!Wichtig ist eigentlich Euro 6 zu haben. Dadurch hat man jedenfalls mehr Vorteile als Nachteile wie bei 6d Temp! Mein Mokka ist 12.2018 und hat 6d Temp.
Den Vorteil habe ich noch nicht gefunden! Ab Modelljahr 2018,5 gab es übrigens Euro 6 d Temp! Wie Hoppi/Uwe schon gesagt hat, kann man das ganz einfach am Baujahr/Vin an der 10 Stelle erkennen!
Hmm,
Ich habe nur 138€ gezahlt -
Moin,bitte berichte mal, wie der FOH den Riss im Fahrersitz beseitigt hat. Denn es muß ja normalerweise ein neuer Sitzbezug her. Mein FOH erzählt mir schon einem Jahr, daß es keine Sitzbezüge zu liefern gibt. Dem werde ich was erzählen, falls Du einen neuen Bezug bekommen hast. Denn die Polsterung sieht genauso aus, wie bei mir. Habe schon an KIC und an Autobild geschrieben, aber von denen kommt auch keine Rückmeldung - Servicewüste Deutschland läßt grüßen.
Viel Glück mit Deinem Neuen. Sieht sehr gut aus.Gruß captain1949
Die werden sicherlich wie viele Autohäuser mit einem Sattler zusammen arbeiten, der macht den Bezug ab, ersetzt das defekte Teil evtl nur und fertig.
-
Somit ist der imense Preisunterschied wohl geklärt, hab mich schon total gewundert
-
Also ich hab durch die Nummer diese gefunden, ABER fehlt da nicht was, normalerweise sollte doch noch ein Steuergerät dazu gehören.
So wie bei diesen beiden, obwohl dort AB und BIS Fahrgestellnummer steht
hier oder da* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Na das erscheint mir doch der bessere Kauf und ein ehrlicher Händler
Dann viel spass mit dem "neuen" wenn du ihn dann hast.
Und Fragen werden hier immer gerne beantwortet -
Ist das die richtige Teilenummer vom Original Kabelsatz von Opel?
Elektrosatz 95178288 -
Wir hatten auch ein kleines Erlebnis!
Auf einer Heimreise (damals noch in einem Megane) nahmen wir nach kurzer Fahrzeit einen doch irgendwie guten Geruch nach frischem Brot und Pizza wahr. Je länger die Fahrt dauerte wurde es immer intensiver, bis es dann irgendwie total verbrannt roch. Auf einem Parkplatz dann Haube auf und auch bald den schuldigen gefunden. Ein Marder hatte wohl sein Essen in Form eines Pizzabrötchens in der nähe vom Turbolader vergessen -
Auch ein herzliches
von mir.
Aber, der Händler hat doch einiges in sein Angebot reingeschrieben was der Wagen definitiv NICHT hat.
Und von Unfallfrei steht leider auch nichts im Angebot. -
Ich habe mir gestern Morgen auch den original Opel Kabelbaum bestellt.
Irgendwie ist mir wohler dabei wenn ich weiß das ich nicht die original Leitungen mit diesem schrecklichen Stromdieben anzapfen muss.
@pastor das mit der Seite 27 hab ich jetzt nicht verstanden,oder war ich nicht gemeint?
Bin gespannt ob es auf Anhieb ersichtlich ist wo der Opel Kabelbaum angeschlossen wird. Sind das nur die beiden Stecker in der Ecke,oder muss da auch noch was hoch zum REC ?
Bekomme den Kabelbaum erst Morgen.....
Gruß JensWas hast du dafür bezahlt, bin auch am überlegen das von Opel zu holen?!