Geht immer nur pro Fahrt, also nach starten deaktivieren und das dann immer so weiter........
Beiträge von Darkblue Mokka
-
-
Da hat sicherlich jemand gut daran verdient

-
Da gibts für den A / X aber viel schönere Räder, aber eben wie bereits geschrieben,
ALLES GESCHMACKSSACHE
-
Würde da erst mal eine neue Tankfüllung abwarten, ehe ich da groß anfangen würde Fehler zu suchen die evtl auf eine schlechte Benzinqualität zurück zu führen sind.
Übrigends der Ton macht die Musik, wenn du gleich meckerst ist das eher kontraproduktiv.
.gif)
-
Ich weiß jetzt nicht ob der Trax das auch hat, aber beim Mokka gibts eine 3 stufige Einstellung
LEICHT, Eco und Max, evtl hilfts ja wenn du das mal umstellst, sofern überhaupt vorhanden.
-
Bei mir war schon am 31. 3. wechsel
hatte ich Termin, ich weiß noch in den 70er Jahren bei Heckantrieb da wurde was schweres im Kofferraum geleckt und ging dann rückwärts die Straße hoch mit Sommer Reifen
ist zwar heut nicht mehr möglich..gif)
Naja, wenn das lecken dann geholfen hat weiter zu kommen
.gif)
-
Alles anzeigen
ich fahre mit meiner 1,4T-4x4 mit 1:12,5 bis 1:13.
wird meistens vorsichtig gefahren und nur auf längere Stücken.
was hilft ist das ich regelmäßig das Luftfilter reinige (Staubsauger) und früher ersetze. wie das (zu) lange Service Intervall. Gleich so mit den Zündkerze.
Daneben natürlich den Reifendrück hoch halten, 2,7. Auch einer Marke/Typ Reife gebrauchen mit eine niedrige Rollwiederstand.
Nicht benötigte Ballast regelmäßig entfernen. (Ersatzrad zb.)
Lack sauber halten, Waschen/Waxen.
Gutes Merk Benzin benützen.
Elektrischer Heizungen (Sitz, Lenkrad, Scheiben) sparsam nützen.
Super ist natürlich auch den Webasto Elektrische eThermo: einer Kühlwasser heizer. (etwa 350,--) Es gibt auch den Motor Ölheizer von Defa, typ 420809 für den Mokka, (etwa 150,--).. Weniger verschleiß, und wärm anlassen/wegfahren.
OK und was macht du im Fall einer Panne?
Man kann ja sparen, aber nicht am falschen Ende

-
Bilder von Mokka NEU und Mokka ALT gibts doch schon in irgend einem Beitrag.
-
Alles was ich noch von Profi-Mats finden kann sind Schreibtischunterlagen

-
Auf dem Land gehts noch, zudem alles biologisch abbaubar.