Beiträge von Hardy24

    Hallo Uwe,

    die Batterie ist im Februar 21 neu eingebaut worden, alle 4 bis 5 Wochen hänge ich das Ladegerät ran, also daran fehlt es nicht. Heute früh habe ich beim Herausfahren aus der Garage bemerkt das sie angelaufen ist, musste dann aber zur Arbeit fahren, keine Ahnung ob die richtig zugeheizt hat, kam mir nicht so vor, irgendwie kam kühle Luft.

    Wo sitzen eigentlich eigentlich die Sicherungen, im Motorraum ?

    Hallo zusammen,

    bin heute mal wieder mit meinem Mokka zur Arbeit gefahren, da es früh etwas frostig war habe ich bemerkt das die Standheizung nicht heizt, normalerweise wenn ich den Regler bis zum Anschlag drehe springt diese an und heizt das Auto schneller auf, heute nicht. Mittag habe ich mal die Taste im Handschuhfach gedrückt, die leuchtet aber die Heizung läuft nicht an. Die Heizung war ab Werk eingebaut. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann ?

    Hallo,

    die beiden Nummern habe ich mal bei google eingegeben, bei der Ersatzteilprofi finde ich dann die org. Bremssätze und eine Alternative in Erstausrüster Qualität wird mir angezeigt. Die orginalen wollte ich eh nicht kaufen aber da mir andere in guter Qualität angezeigt werden ist das okay. Danke für die ET Nummern.

    Hallo zusammen,

    mein Kollege hat mit dem Diagnosegerät ausgelesen, keine Fehler vorhanden. Er meinte auch wenn es das AGR ist und klemmt wird der Fehler nicht angezeigt weil ein mechanischer Fehler. Das AGR hat ihm einige Werte angezeigt angezeigt, was diese nun genau bedeuten, ???

    Egal, gereinigt muss es doch nach 125.000 km mal und für etwas über 100,- € kaufe ich ein neues.

    sag ja, viel zu teuer für so ein bisschen Material, aber mit Ersatzteile kann man viel Kohle verdienen.

    Mein Wischer läuft nach einem Jahr immer noch super und wenn wieder was ist wird es wieder geschmiert. Ich mache im Juli dann auch mit meinem Kollegen der nebenbei auch eine kleine Werkstatt betreibt den Kundendienst und HU Vorbereitung, diesmal müssen die Bremsscheiben, Beläge getauscht werden. Es gibt gutes Material im Internet, weis ja nicht was bei Opel dafür verlangt wird. Tja was soll man machen, Tanken ist schon teuer genug da kann ich mir die Werkstatt nicht mehr leisten. Versicherung wurde heute für die Bohne auch um 7,- € monatl. erhöht wegen Erhöhung der Typenklasse von 17 auf 18, aber nicht mit mir, die wird jetzt gekündigt, es reicht.

    Hoffe Dein Wischergestänge hält jetzt eine Weile.