Beiträge von Hardy24

Hallo Leute,

nur mal kurz zur Info, nach 2 Jahren und 3 Monaten ist der Wischer wieder schwergängig, super. Werde mich nachher gleich mal dem Thema widmen und das Gestänge wieder ausbauen, hoffe nur das die Wischerarme leicht abgehen da ich diesmal keinen Abzieher zur Hand habe.

Hallo zusammen,

ich hatte das mit dem beschlagenen Scheinwerfer hier eingefügt weil ein anderer das auch erwähnten. Hier geht es zwar um den Ring der nach vorne gekippt ist, ich dachte nur ich poste das mal weil der Scheinwerfer ja aufgrund dieses Fehlers kostenlos ausgetauscht wurde und der neue nun beschlägt obwohl kein Glasschaden vorliegt. Bei den Orginalscheinwerfern war das jedenfalls nicht der Fall.

Hallo zusammen,

habe gerade am Mokka gesehen das der linke Scheinwerfer Bi Xenon von innen beschlagen ist, genau der der im Juli 2020 gewechselt wurde weil der Ring vor die Linse gekippt war. Eh das Teil sollte 1300,- € kosten, was ist das für ein Pfusch ?

Gruß Hardy

Hallo Andreas,

bei uns haben mal zwei Leute einen Gabelstapler gekauft, die fuhren den gleichen Mokka wie ich und es war auch das gleiche Problem vorhanden. Die haben wohl von einem Kfz Meister gesagt bekommen es liegt an der Batterie, die haben sich daraufhin eine Batterie von einem mit Start/Stopp Automatik einbauen lassen weil die einen höheren Startstrom liefert. Jetzt müsste man nur noch herausbekommen ob davon auch Mokka mit Start/Stopp betroffen sind.

Liefert dann bei höheren Temperaturen die Batterie weniger Strom ?

Hallo Andreas,

der Kollege der den Beitrag eröffnet hat hat bzw. hatte das gleiche. Habe es heute wieder bemerkt wenn ich den Motor vorwärme mit der Standheizung ist der Motor ja noch nicht gelaufen hat auch noch keine Betriebstemperatur und dann läuft er für ein paar Sekunden unrund, starte ich den Motor ohne Standheizung bei den aktuellen Temperaturen läuft er beim Start ganz normal. Ist der Motor warm(Betriebstemperatur) nach einigen gefahrenen Kilometern, mache ihn aus und starte nach ein paar Minuten wieder läuft er auch normal. Ist doch komisch. Ein FOH müsste das doch aber wissen was da nicht stimmt ohne vorher den halben Motor zu zerlegen.

Hallo zusammen,

kurzer Bericht zur Heizung, heute hatten wir einen Eisregen, alles war mit einer Schicht Eis überzogen. Kurz vor Feierabend dachte ich probiere ich mal die Fernbedienung der Standheizung, auf 20 Minuten eingestellt und die lief tatsächlich, Auto war schön vorgewärmt, das Eis lose und fast aufgetaut.

Also die funktioniert doch obwohl sie am Montag nicht wollte.

Hallo zusammen,

da ich ja auch das beschriebene Problem habe (jetzt im Winter nicht) wollte ich mal meinen Senf dazugeben. Wie gesagt da jetzt die Außentemperaturen unter dem oben beschriebenen Bereich sind läuft der Motor beim Kaltstart optimal, keine Schwankungen.

Heute hatten wir hier im Süden einen schönen Eisregen, kurz vor Feierabend hatte ich per Fernbedienung meine Standheizung gestartet und nach 20 min war das Eis lose auf den Scheiben. Was mich nun aber wundert beim Start lief der Motor kurze Zeit wieder unrund weil jetzt das Kühlwasser warm war ? Wenn ich im Frühjahr/Sommer bei den oben genannten Temperaturen den Motor starte läuft er unrund weil eventuell das Kühlwasser schon leicht temperiert ist. Fahre ich jetzt z.B. zum Einkaufen 3km und starte nach dem Einkauf den Motor läuft er wieder ganz normal, das ist doch verwirrend, das muss doch mit irgendwelchen Temperaturfühlern o.ä. zusammenhängen die in der Warmlaufphase falsche Werte messen.

Hallo Bembers,

danke für den Hinweis wo die Sicherungen zu finden sind.

Gestern früh lief sie garnicht, heute früh war schon mal dieses Brenngeräusch zu hören, wurde aber meines Erachtens auch nicht richtig warm und abends dann nach kurzer Strecke bereits warme Luft. Ich denke mal die Sicherungen müssten dann eigentlich in Ordnung sein.

Ich beobachte mal weiter.

Hallo zusammen,

also das verstehe jetzt wer will. Bin um 17.00 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren, Heizung wieder auf maximal da schon draußen - 6°C waren, nach ca. 3 km kam schon warme Luft aus den Düsen, denke mir was ist nun los, nach 15 Minuten war es innen schön warm. An der Garage angekommen, Tor aufgemacht, ja die Heizung hat wie immer ihre Arbeit verrichtet, man hört ja das Geräusch.

Was war da nun los, hat sie wieder freigebrannt ? Gestern lief sie jedenfalls nicht als ich das Auto aus der Garage fuhr.

Naja mal öfters laufen lassen und beobachten. Kann mir das nicht erklären. :)