Mokka läuft nur noch 80 kmh

  • Wäre es der Geschwindigkeitsbegrenzer ... dann wäre es in der Tat eine "witzige Ursache".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo nochmal!
    Also meine Frau sagt der Geschwindigkeitsbegrenzer war nicht aktiv.
    Das Auto hat auf einmal nicht mehr gezogen,mehr wie 80 gingen nicht.Sie hat das Auto dann mal abgestellt und wieder gestartet,danach ist er wieder wie davor gelaufen also normal.
    Aber es zeigt im Display nach wie vor Service an.
    gruß Jörg


  • Das wäre eine Idee, würde man denn wissen, dass MOKKA SEIDENGRAU überhaupt einen Diesel fährt. Das wissen wir nicht, also bitte nicht einfach so hier Fakten raushauen. Vermutungen äußern ist in Ordnung. Aber nicht wider besseren Wissens einfach was behaupten! Danke!


    ???hat er doch geschrieben DIESEL !!! :acht: hihihi

  • Hallo nochmal!
    Also meine Frau sagt der Geschwindigkeitsbegrenzer war nicht aktiv.
    Das Auto hat auf einmal nicht mehr gezogen,mehr wie 80 gingen nicht.Sie hat das Auto dann mal abgestellt und wieder gestartet,danach ist er wieder wie davor gelaufen also normal.
    Aber es zeigt im Display nach wie vor Service an.
    gruß Jörg


    Ich noch einmal, ja genau so war es bei uns mit der B-Klasse, Geschwindigkeit im Notlauf bei ca. 80km/h auf den Seitenstreifen gefahren, Ausgeschaltet, gewarte Angeschaltet ging wieder nach einigen km das selbe Spiel....es war der Dieselpartikelfilter bei knappen 7.000km!!!

  • Hi Mokka ND,


    kann nicht gehen. Den die Entwickler bei Opel sind ja auch nicht blöd. Da könnte es ja fast jeder selbst seine Fehler suchen und dann vielleicht auch beseitigen. Und ohne Diagnosegerät geht heut zu tage gar nichts mehr besonders bei den neuen Modellen. :( Daher habe ich mir eines schon länger zugelegt. :thumbup:


    Grüsse
    Wolly :thumbup:

  • das mit dem DPF ist aber wirklich nur Spekulation


    Mokka-Seidengrau hat seinen ja erst seit kurzen, es kann alles sein, also bitte nicht Spekulieren ob hier ein neues Problem aufgetreten ist


    ich hätte da auch gleich den Opel Service angerufen oder die Hotline von meinen FOH, hat extra eine Nummer mit 24 Stunden Dienst, kommt aber immer darauf an in welcher verfassung man in so einen Moment ist und daran Denkt


    hast du daran gadacht ?


    wenn nicht können wir nur bis morgen abwarten und hoffen das es nur eine Kleinigkeit ist,


    LG


    Obi