Beiträge von emijeti

    Aber da sind wir wieder bei dem Thema keyless!


    der Remote Start geht doch nur mit keyless go.
    Aufbrechen kann ich jedes Auto, aber einfach starten geht nur mit keyless go!


    Lg emijeti

    Hi,


    was sagt der Polizist zu dem keyless?
    Mein Bruder ist selbst einer in einer Großstadt bei uns!


    Er sagt das ist die Hölle und wird immer schlimmer mit den " aufgebrochenen " Autos!
    Wobei er denk, das oft auch schon Versicherungsbetrug dabei ist, da ja keine Einbruchsspuren festgestellt werden können.


    Also über das keyless würde ich mir persönlich eher Sorgen machen.


    Lg emijeti

    ja genau,


    deshalb denk ich das es sehr sicher ist, da Du schon einiges brauchst um die Befehle zu geben das Auto zu öffnen etc.
    Das meinte ich ja damit das es sicher ist!


    Woher sollen Sie Alle Pins Passwörter etc. kennen!
    Du hast sicher auch damit recht das nichts zu 100 Prozent sicher ist.


    Aber Sorgen machen Wir uns jetzt keine das die Bohne einfach mal weg ist, im Gegenteil.


    Sollte das mal der Fall sein was natürlich keiner hofft, kann Opel noch immer eingreifen.
    Das ist das was ich daran so toll finde!


    Dafür musst Du bei Anderen Autos viel Geld ausgeben. ( GPS Sender und Anderes einbauen lassen )


    LG emijeti

    Hi,


    das Handy ist genau so mit einem Code gesperrt! ( zumindest bei mir )


    Sollten Sie das Handy klauen, die Pin herausfinden können Sie das Auto ausräumen aber trotzdem nicht starten.
    Sollte das auch der Fall sein gibt mir onStar die Möglichkeit mein Auto zu orten und die Zündung abzustellen!


    Ohne onStar und mit keyless ist das schon bedeutend einfacher das die Bohne auf einmal in einem anderen Land fährt!


    Also ich sehe keinen Nachteil am onStar, eher nur Vorteile. Vieles ist für uns einfacher und sicherer. Auch dieser Notfall Assisent gibt mir persönlich noch ein besseres sicheres Gefühl beim fahren!


    Aber das mit dem nicht angemeldet bleiben auf der App ist sicher ein sehr hilfreicher Tipp!


    LG emijeti

    Hi,


    dieses OpelonStar haben wir auch genommen! Ich find auch das die Vorteile überwiegen und es da keinen Schwachpunkt gibt! Ohne Fin OPEL on Star Code und Passwort ist da nicht viel zu machen!


    Und wenn ich Anonym bleiben will schalte ich es einfach aus und im Ernstfall bekomm ich trotzdem sofort Hilfe!



    Wie Du sagst das in Wohngebieten einfach Autos ausgeräumt werden!


    Die absolute Schwachstelle im Moment ist das Keyless open/go. Da häcken Sie in die Frequenz wenn Sie in der Nähe sind!



    Das ist der Grund das wir onStar haben aber kein keyless



    http://www.autobild.de/artikel…o-keyless-go-5413582.html




    LG emijeti

    Hi,


    ach sorry. Das hab ich dann falsch aufgefasst!
    Dann ist das natürlich echt ok und super kurze Wartezeit!


    Das freut mich für Euch.


    Unsere Bohne soll nächsten Montag beim Händler ankommen.
    Übergabe dann Mittwoch oder Donnerstags.


    Ich glaubs aber erst wenn ich mit der Bohne vom Hof fahre und das Autohaus im Rückspiegel kleiner wird :P


    Lg emijeti

    Hallo an Alle,


    wir hatten das Problem mit unserem Alten Diesel, da meine Frau nur Kurzstrecken fährt!
    Das lustige bei uns war aber das ich dann oft 200 Kilometer auf der Autobahn gefahren bin um zu reinigen, auch beachtet habe mit Tempomat die gewünschte Drehzahl laut Hersteller zu halten.


    Der Effekt davon war, das der Filter erst recht ein zwei Tage später zu war und Wir wieder in der Werkstatt standen.
    Das ist 2 oder 3 mal passiert.



    Lg emijeti