Beiträge von Silberling25

Vielen Dank für dei Info zum Notlaufrad,

würde aber gerne wissen, ob dein Notlaufrad-Set ein 16" Reifen mit Felge ist oder sogar ein 17" Reifen mit Felge ist , der wirklich in die Mulde im Kofferraum passt.

Ohne Wölbung bei der Bodenabdeckung, so dass auch kein Raum-Ladeverlust entsteht.

Im Voraus vielen Dank für die Info

Hallo zusammen,

ich bemerke es ist ein sehr interessantes Thema, habe heute beim Händler erfahren, das OPEL bzw. Stelantis bei Zahnriemen generell, wenn alle Inspektionsintervalle eingehalten wurden,

eine Garantie zu diesem Problem und eine Kilometerleistung von bis zu 175.000 KM gewährt. Unter der Berücksichtigung das alle Inspektionen lt. Opel - Wartungsbuch eingetragen sind.

Also mit Ölwechsel und ÖL vom Händler mit der Ölfreigabe - Nummer von Stelantis. Zudem läuft derzeit eine Aktion von Stelantis, wer Probleme und Kosten hatte, kann dies über den

Händler einreichen, der kennt diese Möglichkeit der Erstattung.

Vielleicht ist diese Info für Euch hilfreich oder ganz einfach beim Händler nachfragen

Moin...moin...

ganz wichtig ist zu wissen, dass man zum Nachfüllen aber auch bei Ölwechsel nur das zugelassene Motoröl von

Stelantis verwenden darf, da andere Öle im Laufe der Zeit Säurestoffe entwickeln, den der Zahnriemen nicht

verträgt und somit auch die Garantie entfällt. Habe nachgelesen das Total Energies Quartz Ineo RCP 5W 30

die Zulassung hat und speziell für diese Motoren entwickelt wurde.

Lt. meinem Opel - Händler 5 W 30 RCP PPW9.55535/03 kostet im Handel 5 Liter ca. 50,- € original Total

Gruß

Hallo big...

habe deinen Opel Mokka genauer angeschaut, du hast, was ich so an deinem Bild erkennen kann, eine komplette Ladenkantenschutz, der sogar die Mulde komplett mit schützt bzw. abdeckt. Also alles aus einem Stück und leicht montierbar.....?

Kann ich bitte Info bekommen wo das Teil zu bekommen ist.

Im Voraus vielen Dank für eine Nachricht.

Gruß Böhnchen 25

Hallo

mich würde interressieren welche Erfahrungen Ihr mit dem 8 Stufen Automatikgetriebe gemacht habt.

Im Bereich Laufleistung, evtl. über anstehenden Getriebeölwechsel und wie und wo habt Ihr den Ölstand

für das Getriebe geprüft? Wo ist evtl. ein Messstab im Motorraum oder im Unterbodenbereich...?

War heute bei meinem Fachhändler und die Frage gestellt, Zahnriemen oder Kettte.

Zuerst kam die Antwort Zahnriemen, dann habe ich nochmals geziehlt nachgefragt

da ein neuer MOKKA mit Facelift BJ. 2025 im Verkaufsraum stand, wurde die Taschenlampe

gezückt und beim Einfüllstutzen war eine Kette zu sehen. Alle waren verwundert.

Laut Opel wurde der PureTech 2 Motor für den Corsa und Mokka ab Ende 2024 überarbeitet und auf Kette umgestellt,

wegen den technischen Problemen.

Ein Hallo in der Runde,

Thema Unterboden / Unterbodenschutz

wie schaut es egentlich mit dem Unterboden bzw. mit dem Unterbotenschutz beim Mokka B aus?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Unterbodenschutz ab Werkslieferung...?...(nach 2,3...4 Jahren Gebrauch)

Was verbirgt sich unter den schwarzen Kunsstoffschalen, ist der Unterboden mit diesen Schalen ausreichend gegen Rost geschützt oderbedarf es dort an Nacharbeiten...???

Im Voraus vielen Dank für Eure Info bzw. Rückmeldung.

Gruß Böhnchen 25