Alles nicht so mein Ding, bin gespannt ob es mit einem E-Bike etwas wird. Meine Frau kann eines von einer Bekannten, die aus Altersgründen nicht mehr fährt, ein angeblich neueswertiges Teil bekommen und wir überlegen.....also ich überlege, weil es doch anstrengend war, meiner Gattin zu folgen, als sie vorgestern mit der Saxonette fuhr und ich per Muskelkraft....die Überlegung ist nun, für sie das E-Bike und ich die Saxonette.
Wäre unsere erste Erfahrung mit einem elektrisch betriebenem Fahrzeug, O-Bus und Bahn mal ausgenommen.
Hallo Willi,
diese Erfahrung haben wir vor gut zwei Jahren in Angriff genommen. Nach Probefahrten mit mehreren E-Bike´s haben wir uns zwei hochwertige gekauft. Zumindest bei Fahrrädern, die wir eh nur für Tagesausflüge verwenden, reicht uns die Ladung des Akkus voll und ganz. Die Akkus werden allerdings auch vor jeder Tour geladen. Bei unseren kann man die Leistung in vier Stufen verstellen, im Turbomodus reicht mir in hügeligem Gebiet der Akku locker für 20 km hin und 20 km zurück. Im Ecomodus kommt man auf 100 km Reichweite, reicht mir fürs Radfahen locker aus. Und die Dinger machen richtig Spass.
Hab mal ein Bild angehängt, kosten allerdings gut Geld.