So habe jetzt ein neues Smartphone. Nach dem das 8 Jahre alte P30 Pro gestern sich innert 3 Stunden. Sich zwischen 15 und 18 mal jeweils automatisch neu Startete. Nach dem mir jemand eine Textnachricht sende. Welche nur zur Hälfte angezeigt wurde und Textteile fehlten. Ging ich um die Hausecke zum Smartphone Shop um die Hausecke.
Dieser meinte dann nur. Für das alter von 8 Jahren und diversen Softwareupdates in dieser Zeit. Hat es sich gut gehalten, aber Irgendwann ist die Software zu alt und lässt sich auch nicht mit Updates erneuerten und schneller machen. Ebenso machen dann die Apps Probleme.
Also habe ich mir ein neues Smartphone gekauft. Hätte gerne wieder ein Huawei gekauft. Nur die werden nicht mehr Verkauft und welche, die man kaufen kann haben keine Google Anbindung mehr. Nur ihre eigene HMS Anbindung. Da kann man dann nicht mehr jede App Installieren oder dann nur über drei-vier oder mehr Umwege.
So ist es halt wieder ein Samsung Smartphone geworden – ein Galaxy S22 Ultra mit 512 GB Speicher und 5G.
Ich hoffe es lässt sich auch so problemlos mit dem Mokka per Bluetooth verbinden. Wie das P30 Pro… (Habe ich noch nicht Probiert, da ich den Mokka in den letzten 2 Tagen nicht benutzt habe!)