Hallo,
also das kann ich so nicht bestätigen, will dir aber auch nicht zu Nahe treten.
Ich habe mit meinem X CDTi jetzt rund 4300 km runter und sehe keinerlei Veränderung im Dieselverbrauch. Ich fahre sehr moderat und der Verbrauch liegt bei ca. 6,9 - 7 Liter (BC Anzeige 5,9 - 6 Liter). Ich werde das weiter beobachten. Vielleicht ändert sich ja noch was
Hängt sicherlich auch von der Strecke ab die man fährt...
VG
Andy
Dann hat wohl das Werk mit deiner X Bohne gleich 3000 bis 5000 gefahren und vor der Auslieferung zu deinem Händler. Die Kilometer wieder auf 0 km gestellt. Damit dann ja die üblichen KM darauf sind. Bei der Ablieferung...
Wo ist der OT Smile
Meine A Bohne hat jetzt 8168 km (seit Sept. 2016) hinter sich und ich habe deutlich den Verbrauchs Rückgang gemerkt.
Die ersten 3000 km hatte ich einen Verbrauch von 7,0 - 7.5 l Diesel auf 100km.
Jetzt habe ich einen Verbrauch von 5,5 - 6,2 l Diesel auf 100km.
Macht bei mir einen Verbrauchs Rückgang zwischen 1,5 - 2,0 l Diesel.
Ich fahre jeweils immer die selbe Strecke. Wobei ich sehr viel AB und mit Tempomat fahre und fast alles im 5/6 Gang fahre. Ich fahre Innerorts bei 50km im 5 oder 6 Gang. (Habe in der Instrumenten Tafel noch nie die Pfeile zum Hoch- oder Runterschalten gesehen. Respektive wurden angezeigt. Da ich sehr früh hochschalte - in den nächst höheren Gang. Schalte auch relativ früh oder erst späht runter.) letzteres ist Situations bedingt. Dies trägt auch einiges zum Verbrauchssparen bei...