Telefonieren mit iPhone 7 über Navi 950

  • Hallo,


    habe kürzlich das erste mal mit meinem iPhone 7 mit Hilfe der Sprachsteuerung aus meinem Mokka heraus telefoniert. Hat soweit auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass ich meinen Gesprächspartner zwar wunderbar über die eingebauten Lautsprecher verstehen konnte, mein Gesprächspartner mich allerdings nur sehr leise gehört hat.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt das an dem im Mokka verbauten Mikrofon, an Bluetooth, am iPhone oder am Telefon meines Gesprächspartners.


    Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann anderweitig zur Aufklärung beitragen?


    Viele Grüße
    Helmut

    Opel Mokka X Ultimate Automatik 1.4 140 PS, Licht Grau

  • Hallo Helmut,
    ich denke, am einfachsten ist es,
    du rufst jemand anderes an.
    Ob es dann am Telefon deines Telefonpartners
    liegt, merkst du dann ja.


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Habe festgestellt das es schon sinnvoll ist, in Richtung Micro seine Gespräche zu führen. :D


    Das Micro sitzt oben bei der Innenleuchte.
    Etwas lauter darf es mit der Aussprache dann auch sein und alles wird gut. :thumbup:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Wäre das Micro empfindlicher würde man nur das Hintergrundrauschen wahrnehmen und der Gesprächspartner würden dann unsere Sprachen nicht mehr so richtig verstehen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau