Kühlwasserpumpe defekt

  • Hallo,


    ich hatte leider ein wenig Pech gehabt mit meinem Mokka 1.4 4x4 und 29.000 Km Laufleistung.


    Ich bemerkte ein ungewöhnliches Motorengeräusch und es stellte sich heraus, dass es ein defekt an der Kühlwasserpumpe war.


    Diese wurde auf Kulanz gewechselt. Hat zwar einige Tage gedauert, doch damit konnte ich Leben.


    Kurze Zeit später kam ein neues Problem. Die hintere Scheibe hinten Links (hinter dem Fahrer) öffnete sich einfach während der Fahrt und ließ sich nicht immer sofort wieder schließen.


    Und wenn die Scheibe oben war fuhr sie einige Sekunden Später wieder herunter. Mir kam es vor, als wenn hinten ein Geist sitzt und mich ärgern will. Scheibe geht runter, ich fahre sie hoch, Scheibe geht wieder runter .... ?( .


    Nach einem mehrtägigen Werkstattaufenthalt wurde zuerst der Schalter in der hinteren Tür gewechselt und dann als nächste Maßnahme der Antriebsmotor.


    Das durfte ich selbst bezahlen (230,-), der Kulanzantrag wurde von Opel abgelehnt doch das Autohaus kam mir ein bißchen entgegen. Ich brauchte das Leihfahrzeug nicht bezahlen.


    Zuerst war es ein komplett neuer Auspuff weil dieser so rostig war und jetzt noch die Geschichte.


    Ich hatte noch Quitschgeräusche gehabt, dass lag aber an der stark Korrosionsanfälligen Bremsscheiben.


    Das wird wohl die nächste Baustelle sein, mir wurde schon gesagt das die Bremsen einen guten Verschleiß aufweisen.


    Mich würde interessieren ob hier schon jemand derartige Verschleißteile hat erneuern müssen.


    Lieben Gruß :)

  • Durch Winter und das viele Salz waren die Bremsen hinten fest! Bekanntes Problem beim Mokka... Die Klötzer wurden bei 37000 hinten getauscht!
    Der Auspuff sieht zwar Rostig aus aber für zwei Winter hier im Gebirge ist er noch Top!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Nach einem mehrtägigen Werkstattaufenthalt wurde zuerst der Schalter in der hinteren Tür gewechselt und dann als nächste Maßnahme der Antriebsmotor.


    Das durfte ich selbst bezahlen (230,-), der Kulanzantrag wurde von Opel abgelehnt doch das Autohaus kam mir ein bißchen entgegen. Ich brauchte das Leihfahrzeug nicht bezahlen.

    Wieso mußtes du das selbst zahlen, fällt das nicht unter Garantie ?

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Und wenn die Scheibe oben war fuhr sie einige Sekunden Später wieder herunter. Mir kam es vor, als wenn hinten ein Geist sitzt und mich ärgern will. Scheibe geht runter, ich fahre sie hoch, Scheibe geht wieder runter .... ?( .


    Nach einem mehrtägigen Werkstattaufenthalt wurde zuerst der Schalter in der hinteren Tür gewechselt und dann als nächste Maßnahme der Antriebsmotor.


    Das durfte ich selbst bezahlen (230,-),


    Guck mal H I E R das Problem mit der Scheibe hatte Musti auch



    .

  • Leider habe ich keine Garantie mehr. Mein Mokka hat Zulassung Sep.2012.


    Ich kann froh sein, dass ich die Kühlwasserpumpe nicht bezahlen mußte.


    Ich hoffe, dass nicht noch eine Rechnung kommt........