Beiträge von Graureiher

HU + AU 110,50€

Inspektion nach 3 Jahren 73,65€

Öl, Filterkit, Dichtring, Scheibenklar 81,57€
    ------------------------------------------------------------
    macht zusammen 265,72€

Fahrzeug wurde morgens um 08:00 abgeholt und gegen 13:00 wiedergebracht. Dieser Service ist kostenlos!

Als wenn deine Beiträge immer so wichtig sind. Habe ich nicht behauptet!

Ich hab meine Meinung geäußert und das ist zu respektieren, Dasselbe gilt für Dich!

und wenn du meinst, dass ich nur belangloses Zeug schreibe, Auch das habe ich nicht geschrieben!

dann okay aber bitte erstmal vor der eigenen Tür fegen. ?

Lese doch einfach nochmal, was ich wirklich geschrieben habe und höre auf, mir die Worte im Mund herum zu drehen.

@ musti:

Deine Aufforderung wie "Erwachsene" weiterzumachen kann ich nicht nachvollziehen. Zu einem Forum gehört m. E. auch eine gesunde Streitkultur. Ansonsten wäre es wirklich langweilig.

Damit ist die Sache für mich durch.

Immer diese blöden Diskussionen hier in den einzelnen Thread‘s, kein Wunder, dass man hier nur noch selten reinschaut wenn man nur noch belangloses Zeug liest.

Belanglos bedeutet soviel wie unwichtig. Bitte berücksichtige, daß Dinge welche Dir belanglos erscheinen, demjenigen, der darüber schreibt, eben nicht unwichtig sind.

Zudem lehnst Du Dich mit Deinem obigen Vorwurf sehr weit aus dem Fenster! Oder willst Du ernsthaft behaupten, das alle Deine fast 4000 Beitrage (und das in knapp drei Jahren) für andere wichtig waren???

Mir fallen da auf Anhieb so einige ein, die ich für absolut absolut überflüssig halte, weil sie nur das Forum unnötig füllen. Nach dem Motto: Viel geredet aber nichts gesagt ...

Also einfach mal den Ball flach halten!

Immer diese blöden Diskussionen hier in den einzelnen Thread‘s, kein Wunder, dass man hier nur noch selten reinschaut wenn man nur noch belangloses Zeug liest.

Ein SUV ist halt höher als eine Limousine. Das hätte bei Kauf schon klar sein müssen.

Apropos "belangloses Zeug": Die Höhe des Fahrzeugs hat definitiv nichts mit der Größe der Fensterflächen zu tun [Blockierte Grafik: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/smilies/redface.gif] !

Ein Forum "lebt" von der Diskussion. Auch wenn einige wenige hier lieber ein "Kuschelforum"hätten, in dem alles kritiklos bejubelt wird ....

Wenn Du hier einen Umbau vorstellst, stellst Du ihn zur Diskussion. Das bedeutet aber auch, daß Du unterschiedliche Meinungen akzeptieren mußt. Diese hier zu posten finde ich völlig in Ordnung, weil es sonst keine Diskussion gäbe.

Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte seine Ideen eben nicht in einem öffentlichen Forum posten! Kritische Äußerungen als "Verschandelung" zu diskreditieren ist wenig hilfreich.

Was ist daran unverschämt?
    Ich habe mich in einem anderen Beitrag ähnlich geäußert und musste mir eben das sagen lassen, dass der Mokka nicht unübersichtlich ist und wir nicht fahren können.
    Ich habe das Plasteteil am Radlauf hinten rechts erwischt, meine Frau vier Wochen später die hintere rechte Tür.
    (Wir haben beide in über 40 Jahren noch nie eine Schramme in eines unserer Autos gefahren)

Willy

Moin Willy,

MokkaXlady kennt halt die Vorgeschichte nicht. Da hätte eine Handvoll entsprechender Smilies zum besseren Verständnis Deines Posts beigetragen.

Der Vorgänger meines Mokkakännchens war ein Pöscho. Laut entsprechendem Forum, kam das da ab und an auch vor. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Störende Fremdwellen sind wohl am wahrscheinlichsten. Mir selber ist das in sieben Jahren allerdings nie passiert.

aus der Betriebsanleitung - hab's rot eingerahmt
    2018-03-02 12_09_21-Start.jpg

VG SK

Das bezieht sich auf Allrad.

Gefragt war nach Automatik: siehe Bedienungsanleitung Seite 211

Fahrzeuge mit Automatikgetriebe:

Das Fahrzeug nicht mit einer Abschleppöse abschleppen. Abschleppen
    mit einem Abschleppseil könnte das Automatikgetriebe ernsthaft beschädigen.
    Verwenden Sie zum Abschleppen eines Fahrzeugs mit Automatikgetriebe
    einen Tieflader oder eine Abschleppbrille. Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen