Moin,
bei den frostigen Temperaturen hat das Auto grundsätzlich nix in der Waschanlage verloren! Wasser dringt in alle möglichen Ritzen, gefriert dort und dehnt sich dabei aus! Warmes Wasser auf eiskalten Lack ist auch nicht gerade optimal.
Moin,
bei den frostigen Temperaturen hat das Auto grundsätzlich nix in der Waschanlage verloren! Wasser dringt in alle möglichen Ritzen, gefriert dort und dehnt sich dabei aus! Warmes Wasser auf eiskalten Lack ist auch nicht gerade optimal.
Der Mokka ist vielleicht nicht super übersichtlich. Aber seid Ihr jemals ein Fahrzeug (auch rückwärts) gefahren, dass hinten keine Scheiben hat - VW Transporter o.ä. ? Ich hoffe nicht, wenn man mit dem Mokka schon Probleme hat....
Klar doch! Sogar mit ´nem 7,5-Tonner rückwärts und bergauf in eine Sackgasse, rechts und links geparkte Fahrzeuge: Mehr als die beiden Außenspiegel braucht man da nicht !
Ich habe jetzt fast die ersten 2000 km gefahren. Bin rundherum zufrieden mit dem Auto.
Bin die letzten 10 Jahre mit einem Golf V gefahren...
Der Golf ist nur 2-3 cm schmaler gewesen aber den bin ich fast mit verbundenen Augen da rein gefahren.
![]()
Alles eine Frage der Gewohnheit: Nach 10 Jahren wirst Du das mit dem Mokka genau so machen.
Ich fahr zur Zeit noch einen Suzuki SX4, ohne Helferlein ( Sensoren und Kamera) . Der ist auch unübersichtlich... aber es als Fehlkauf zu bezeichnen käm mir nie in den Sinn. Der Hauptfaktor für Unfälle ist der Lenker ... nicht das Auto... alles andere sind für mich Rechtfertigungen ... sorry für die deutlichen Worte..... bin gespannt auf die heftigen Gegenreaktionen grins
Nein, wieso das? Wie Du siehst, gibt Dir die schweigende Mehrheit recht!
Die Anschaffung des Mokka ist kein Fehlkauf, sondern eine Fehlentscheidung von Willy . Da kann das Auto nix für ...
Um es nochmal aufzugreifen, lieber @Mr._Bean
Laut TE geht es bei der Frage um einen Mokka X, so weit so gut. Nun wird aber von Dir erklärt, wie es bei Deinem Mokka (ohne X) und wie es bei einem Vito funktioniert? Danke für Deine Mühe, die Situation ist immer noch ohne Lösung! Aber mit mindestens zwei weiteren Zählern auf dem Beitragskonto! Ich hoffe, ich konnte zu Deinem Verständnis beitragen.
Für mich ist das Thema nun durch,
Einfach mal hier reinschauen unter Support.
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Kurz gesagt:
Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.
Merke: richtige Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen ungemein.
Wieso fällt mir da eigentlich ganz spontan dieser BAP-Titel ein: http://www.bap.de/start/musik/…titel/nit-f%C3%BCr-kooche
Heute morgen, Außentemperatur -4°C, fuhr der Mokka ohne Mucken los ...
... ihr immer noch fahrtüchtiges Fahrzeug ...
Kann man mal sehen, was der Mokka so alles aushält
....die Gelegenheit ein wenig warm zu laufen ...
Schau mal hier: https://adac-blog.de/motor-warmlaufen-lassen/
Ich wollte einmal in meinem Leben ein Blaues Tüvblabberl an meinem Auto haben.
. Ich weiß, ich bin verrückt
.
LG Andrea
Software ist auch ganz ok
![]()
LG Andrea
Ja, was denn nun? Du widersprichst Dir! Ich sag´ doch, die SW ...