Beiträge von Graureiher

Was ist daran unverschämt?
    Ich habe mich in einem anderen Beitrag ähnlich geäußert und musste mir eben das sagen lassen, dass der Mokka nicht unübersichtlich ist und wir nicht fahren können.
    Ich habe das Plasteteil am Radlauf hinten rechts erwischt, meine Frau vier Wochen später die hintere rechte Tür.
    (Wir haben beide in über 40 Jahren noch nie eine Schramme in eines unserer Autos gefahren)

Willy

Moin Willy,

MokkaXlady kennt halt die Vorgeschichte nicht. Da hätte eine Handvoll entsprechender Smilies zum besseren Verständnis Deines Posts beigetragen.

Der Vorgänger meines Mokkakännchens war ein Pöscho. Laut entsprechendem Forum, kam das da ab und an auch vor. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Störende Fremdwellen sind wohl am wahrscheinlichsten. Mir selber ist das in sieben Jahren allerdings nie passiert.

aus der Betriebsanleitung - hab's rot eingerahmt
    2018-03-02 12_09_21-Start.jpg

VG SK

Das bezieht sich auf Allrad.

Gefragt war nach Automatik: siehe Bedienungsanleitung Seite 211

Fahrzeuge mit Automatikgetriebe:

Das Fahrzeug nicht mit einer Abschleppöse abschleppen. Abschleppen
    mit einem Abschleppseil könnte das Automatikgetriebe ernsthaft beschädigen.
    Verwenden Sie zum Abschleppen eines Fahrzeugs mit Automatikgetriebe
    einen Tieflader oder eine Abschleppbrille. Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen

Zudem bin ich der Ansicht, daß man bei Usern, welche sich nicht mal mit ihrem Namen vorstellen, gar nicht persönlich werden kann. Online-Helden halt...

Hier haben wohl einige Leute sehr viel Langeweile :D

Ich setze mich jetzt gleich in mein geiles Auto und fahre mit einem Lächeln zur Arbeit :bye:

Wünsche allen einen schönen Tag

Langeweile? Eher nicht.

Aber hier sind einige, die nicht ins kalte Auto, raus auf die glatte Straße und ins Hamsterrad müssen, sondern vergnügt die Früchte jahrzehntelanger Arbeit genießen: Rentnerglück :D ! Me too ....

Ansonsten erinnert mich dieser Thread an

Die unendliche Geschichte.png

Man kann bis -10°C in die Waschanlage fahren, da dem Wasser Salze zugeführt werden. Deswegen die blöden Flecken ohne abledern.
    Und ihr meint die Gischt, bei Schneewetter und Salz, kriecht nicht in irgendwelche Hohlräume etc? Mache alle zwei Wochen eine ordentliche Wäsche mit UBW. Läuft.

Alle 2 Wochen??? :sa44:.CHERNA.:starts: Klar kann man, muß man aber nicht!

Autowaschen, gerade im Winter, steht auf meiner to-do-Liste irgendwo ganz hinten. Ich leide weder unter Waschzwang noch habe ich einen Putzfimmel... :P