Beiträge von Graureiher
-
-
... Ich möchte einfach nicht, dass die Kiste bei jedem abstellen/parken die Parkbremse aktiviert, totale Fehlkonstruktion besonders bei einem Automatikfahrzeug! ...
Stellt sich die Frage, ob Dir das bei der Probefahrt, die Du hoffentlich gemacht hast, nicht aufgefallen ist. Wenn ja, warum hast Du diese "Fehlkonstruktion" dann überhaupt gekauft?
Im übrigen arbeitet diese Bremse bei VW/Audi nach meiner Erfahrung so unauffällig, daß man sie überhaupt nicht bemerkt. Ich gehe mal davon aus, daß das bei Opel auch so ist.
-
Da Mr. Bean die Quelle genannt hat, besteht die Möglichkeit dort auch mal selber zu suchen ...
-
Ja, wenn Du das Fahrrad zerlegst.

-
Das macht das Radio in meinem A genauso.
-
-
Fakt ist: der Mokka ist kein Geländewagen. Auch wenn der vorhandene Allradantrieb das suggeriert. Für unbefestigte Feldwege und winterliche Straßenverhältnisse reicht der in engen Grenzen. Auf groben Schotterpisten mit Auswaschungen und Rinnen ist aber mangels nötiger Bodenfreiheit ganz schnell Ende Gelände.
-
zum selben Thema:
Verursachen E-Autos doppelt so viel CO2-Ausstoß wie gedacht? Das sagen ExpertenIn einem offenen Brief an die EU-Kommission setzen sich Wissenschaftler für E-Fuels ein – und erfahren harschen Widerspruch von Fachkollegen: Was ist da los?www.heise.de -
Nur der „Fußgänger-Warnton“ (der Ton, der den Fußgängern signalisieren soll: Achtung! Hier kommt ein E-Auto) stört uns sehr. Nach unserer Meinung muss ein Elektro-Auto das sein, was es ist: ? leise.
Frag´ mal den sehbehinderten / blinden Fußgänger, wenn er unter Deinem Mokka liegt, was er von nicht hörbaren Autos hält.
Zudem gilt, wie oben schon gesagt: https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/
-
.. was man dann beim Starten sieht.
„New Opel“: Moderne Elemente unterstreichen Innovationskraft der Marke Neues Logo: Legendärer Opel-Blitz in frischem Design Neue Schrift: Die „Opel Next“ ist modern, kraftvoll und konsistent Neue Farbe: Leuchtendes Opel-Gelb sticht hervor und elektrisiertDAS meinte ich mit Marketinggeschwafel!
Und was da beim Starten irgendwo auf den Displays an Logos erscheint, geht mir mehrspurig am Sitzfleisch vorbei: ist nur überflüssiges Mäusekino. Anspringen soll die Kiste, nicht mehr und nicht weniger.