Fakt ist: der Mokka ist kein Geländewagen. Auch wenn der vorhandene Allradantrieb das suggeriert. Für unbefestigte Feldwege und winterliche Straßenverhältnisse reicht der in engen Grenzen. Auf groben Schotterpisten mit Auswaschungen und Rinnen ist aber mangels nötiger Bodenfreiheit ganz schnell Ende Gelände.
Beiträge von Graureiher
-
-
zum selben Thema:
Verursachen E-Autos doppelt so viel CO2-Ausstoß wie gedacht? Das sagen ExpertenIn einem offenen Brief an die EU-Kommission setzen sich Wissenschaftler für E-Fuels ein – und erfahren harschen Widerspruch von Fachkollegen: Was ist da los?www.heise.de -
Nur der „Fußgänger-Warnton“ (der Ton, der den Fußgängern signalisieren soll: Achtung! Hier kommt ein E-Auto) stört uns sehr. Nach unserer Meinung muss ein Elektro-Auto das sein, was es ist: ? leise.
Frag´ mal den sehbehinderten / blinden Fußgänger, wenn er unter Deinem Mokka liegt, was er von nicht hörbaren Autos hält.
Zudem gilt, wie oben schon gesagt: https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/
-
.. was man dann beim Starten sieht.
„New Opel“: Moderne Elemente unterstreichen Innovationskraft der Marke Neues Logo: Legendärer Opel-Blitz in frischem Design Neue Schrift: Die „Opel Next“ ist modern, kraftvoll und konsistent Neue Farbe: Leuchtendes Opel-Gelb sticht hervor und elektrisiertDAS meinte ich mit Marketinggeschwafel!
Und was da beim Starten irgendwo auf den Displays an Logos erscheint, geht mir mehrspurig am Sitzfleisch vorbei: ist nur überflüssiges Mäusekino. Anspringen soll die Kiste, nicht mehr und nicht weniger.
-
... neuen Corporate Identity (Frische Corporate Identity: Opel mit neuem Erscheinungsbild | Medien OPEL Allemagne).
Nix als substanzloses Marketing-Geschwafel.
-
Und noch ein Nö!
-
-
So ein Quasselkästchen habe ich gar nicht. Habe ich bisher auch noch nicht vermißt.
Nicht, daß ich Technikverweigerer wäre. Ich halte es nur seit langer Zeit nach dem Prinzip: "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich."
-
Stimmt, die Dinger gibt´s ja auch noch.
Keine Ahnung wie die Festnavis von denen sind. Habe ich nie gehabt, kann ich auch nix mit anfangen, denn für meine Nutzungsanforderung muß ein Navi immer mitzunehmen sein. Wechsel in den Mietwagen z. B im Ausland gestaltet sich sonst etwas schwierig ...
Grüßle vom Fehn
-
Chinamüll von Aliexpress? Nicht in meinem Mokka!
Da mache ich weder Kompromisse noch Experimente: Garmin und sonst nix! Hat mich mit Motorrad und Auto europaweit und in Oman nie im Stich gelassen und ich habe dank OSM immer kostenlos aktuelle Karten.
Grüßle vom Fehn