Mokka und das neue IOS 10 Apple

  • iOS und Bluetooth? Bedank dich bei Apple, die haben es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft den allgemeinen Bluetooth Standard zu implementieren der allgemein benutzt wird. Die nutzen eigene Standards und erachteten es nicht nötig zu anderen Geräten kompatibel zu sein.
    DAher hab ich mein iPhone4 schon vor zwei Jahren in die Tonne getreten. Das war noch nicht mal in der Lage ein Photo über BT zu einem anderen Handy als ein iphone zu schicken. Da kauft man sich so einen Mist für mehrere hundert Euro und beherrscht noch nichtmal allgemeine Standards.
    Wenn Apple das Autofahren neu erfunden hat geht es sicher auch mit der Bluetooth Verbindung. Kann nur noch Jahre dauern. :)


    Das kann ich so nicht bestätigen!!


    Sowohl in meinem Vectra C, als auch im Insignia 2016 mit IL900 und auch im Mokka mit dem IL950 klappt die Bluetooth-Verbindung mit meinen iPhone 5 wunderbar!!
    Es geht hier nur darum, ob die neueste iOS-Version 10 irgendein Problem mit der Verbindung hat! Ich habe beruflich relativ viel mit ITK (verschiedener Marken) und Fahrzeugen verschiedener Hersteller zu tun und kann nur sagen, es ist kein typisches Apple-Problem.......

    Auto meiner Frau:
    Opel Mokka 1,6 CDTI 4x4 Innovation, Espressobraun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa, AGR, Lenkradheizung, Navi 950, Frontkamera, Rückfahrkamera, BoseSoundsystem, Ersatzrad, DAB+, 19 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, habe ich was vergessen?! ?(
    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive (einiges an Ausstattung....), AT6, Silbermetallic :thumbup:
    Jetzt Meiner:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI, Business Innovation (einiges an Ausstattung....), AT6, Smaragdgrünmetallic :du:

  • Ich bin nach Arbeit in mein Auto gestiegen und plötzlich hat alles wieder wie gewohnt funktioniert. Hatte das Iphone vorher neu gestartet.


    Also alles gut.

    Opel Mokka Innovation
    CDTI 1.6 / 6-Stufen-Automatik
    Farbe: Espresso


  • Das kann ich so nicht bestätigen!!


    Sowohl in meinem Vectra C, als auch im Insignia 2016 mit IL900 und auch im Mokka mit dem IL950 klappt die Bluetooth-Verbindung mit meinen iPhone 5 wunderbar!!
    Es geht hier nur darum, ob die neueste iOS-Version 10 irgendein Problem mit der Verbindung hat! Ich habe beruflich relativ viel mit ITK (verschiedener Marken) und Fahrzeugen verschiedener Hersteller zu tun und kann nur sagen, es ist kein typisches Apple-Problem.......


    Glücklicher. Ich hatte nur Ärger mit den Dingern und bin irgendwann umgestiegen.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)