Beiträge von Bohne 007

Hallo Mokkajaner !

Spatzl hat eine Weinabfüllerei um 2 Weinflaschenkorken erpresst und die werde ich unter die Wischerarme klemmen , so kann der Wischergummi nicht anfrieren und ich kann darunter auch vorsichtig kratzen oder abfegen .Beim Wischergummi wechseln halte ich den Metallarm sowieso fest .

LG
    Bohne007 :drink:

Habe heute mal mit meinem oberniederbayerischem Grenzland FOH - bei dem ich den Mokka nicht gekauft hatte - bzgl reinem Ölwechsel gesprochen .

Er hat mir zwei verschiedene Lösungen angeboten:

1) Er berechnet das eingefüllte Öl ( 17,-€ L ) aber keine Arbeitszeit ,
    2) Er berechnet ca. 20,-€ für die Arbeitszeit , verfüllt das von mir mitgebrachte Öl notiert aber im Scheckheft , dass ich das Öl mitgebracht habe und er nicht weiss welches Öl sich wirklich in der GM-Dose befindet ! Hat mir gleich Angst gemacht , dass Opel im Falle eines Motorschadens keinerlei Garantie dann übernehmen würde !
    Muss das aber noch mit meinem persönlichen FOH bereden ...

Eure Bohne 007 :drink:

M hat gemeint ich soll mich bei Euch melden ? ...

Also die normale Höhe ist doch 1658 mm , dürfte also bei jeder erlaubten und eingetragenen Reifen und Felgengrösse gleich bleiben ??

Moment , ich rechne mal nach und zwar 215/55 R18 gegen 205/70 R16 ..

Reifendurchmesser
    69,3 cm
    69,4 cm?

Abrollumfang
    210,8 cm
    210,9 cm?

Felgendurchmesser
    40,6 cm
    45,7 cm?

Also ist die Höhe eigentlich gleichgeblieben bei normalen 18er reifen ....1658mm

Noch Fragen Kienzle ??? ( ach das war ein anderes Programmmmmmmmmmmm )

LG

Also ich hatte als Erstausstattung schon mal vorbereitet :

Clim-air Fensterwindabweiser dunkel , noch nicht eingesetzt - zu kalt derzeitig
    LED Umrüstsatz Innenbeleuchtung , noch nicht verbaut !
    Gummi-kofferaumwanne mit Rand , ist viel flexibler als eine feste und lässt sich zusammenrollen ...
    Gummifussmatten ,
    Drehmomentschlüssel ,
    Wischwasserfächerdüsen-Einsteller ,
    neueste CD von Cher :love: fürs Cruisen ,
    1 Liter Motoröl original ,
    Schmutzfänger vorne und hinten ,

Ach es gab sooooooooooooo viele schöne Sachen , hab mich dann aber schon zusammengerissen ! kein Bling Bling für Lampeneinfassungen :kotz: !

Aber Ladekanten Schutz werde ich mir noch kaufen , muss aber Auto in natura vor mir stehen , damit ich entscheiden kann welchen ...

Vielleicht finde ich noch ein paar Sachen ,aber er hat ja jetzt eh mehr dran als die anderen Mokkas in seinem Alter ........ :floete: :floete:

LG

Mensch Jüwe alter Kumpel , :winkekke: :wink:

das klingt doch super , du bekommst ne echte Weihnachtsbohne !!!!!!!! ( nein nicht ----Weinbrandbohne ......Weihnachtsbohne !! )
    Gehe stark davon aus , dass Du in der 50.Woche schon nen eigenen Mokka fahren kannst/darfst ! :auto:
    Will und kann mich natürlich nicht genau festlegen , aber ich schätze so gegen 18 Uhr 15 ....!! :whist: :whist: :vic:

Dein Warten hat bald ein Ende , tja nicht umsonst heisst es Adventszeit ......................... :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: ......

Freu mich für Dich !!!! :sa: :sa: :sa:

Liebe Grüsse :ver:

Hallo Wolly , hallo Pidocq ,

da ist bestimmt neben einem blauen Leuchtturm auch eine rote Bohne dabei ...... :winkie:
    Gewährt mir den Wunsch bei der Kälte dass es klirrte , lasst mich sein in eurem Bund der vierte ............. :flash: :flash: :flash: :flash:

LG :sa44: