Beiträge von Bohne 007

Guten Morgen Mokka ND,

Ja , da bin ich auch gespannt .

Bei mir nach 1 Monat ( fast nur Werkstatt stehen ) und 500 Km 71 % ..................... hatte ihn aber schon mit 80 % übernommen .
    Kann man eigentlich mit der reset Taste am linken Menühebel das die Prozentanzeige wieder auf 100% stellen ??

Schönen Tag noch

Bohne007 :drink:

Hallo Suggl ,

also ich glaube nicht dass es mit Fahrradträger Flexfix geht ? Kenne zwar nicht die genauen Einbaumasse davon aber der Bügel scheint im oberen Bereich zu niedrig zu sein .....
    Und ehrlich ..... Das Dingens ist auch etwas flexibel angebracht ( Vorschrift) und kollidiert auch bestimmt mit einzelnen Räderteilen ?

Aber erkundige Dich doch auch noch bei Deinem FOH ..nix gwiess weiss i ned ...
    LG

Teil 2 :

Und nach den ersten 50 km gings dann ab ganz nach Hause ....
    Über Kanaldeckel und Beton(Adolf)Autobahn ( Oberschleissheim - Eching/A9 ) Richtung Freising und da zeigte es sich , dass das Fahrwerk das ganze noch nicht so verkraftet hat , bei jeder Querfuge oder auch Gullideckel ein gefühltes Durchschlagen der Dämpfer .....
    Bei neuer Autobahn alles easy toll , bei alter schlechter Strasse extreme Probleme musste sogar Geschwindigkeit dann sehr drosseln !

Also Ende vom Lied : Schaut super aus , aber fahrtechnisch ist das ganze noch nicht so ausgereift !
    Kann sein , wenn jetzt auf die Schnelle ( Kann/will die Bohne ab nächsten Freitag nicht mehr entbehren , anderes Auto ist weg ) keine abolut vernünftige Lösung gefunden wird muss Rückgerüstet werden !!!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    Kann meinen FU eigentlich keinen direkten Vorwurf machen , da es der erste Mokka war , der " aufgerüstet " wurde und es keinerlei Erfahrung bzgl. Mokka gibt .
    Habe schon mit ihm telefoniert , er macht sich am WE Gedanken und dann werden wir Montags weitersehen ... :confu:

Liebe Mokkajaner , ich glaube Ihr könnt mich verstehen , dass ich jetzt eigentlich sehr enttäuscht und auch traurig bin .... o_O o_O

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

Eure Bohne007 :gruebel:

PS Wie , wo, was genau geändert , verbaut und eingebaut wurde erzähle ich Euch , wenn wieder alles in Ordnung ist und funktioniert , möchte auch meinen FU nicht reinreiten .....

Hallo Helferlein ,

auch von mir ein grosses vergelt´s Gott für Deine Tips und Deine für uns Laien sehr verständlichen Erklärungen .

Ich möchte jetzt absolut nicht an der entfesselten Diskussion teilnehmen ( so viele Buchstaben sind in meinem PC nicht drinne !) , nur soviel : In mancher Hinsicht kann ich Dich verstehen und ja ... das Forum hat sich geändert .....

Wünsche Dir Alles Gute und immer Knitterfreies und zettelfreies Fahren mit deiner Bohne ..
    :ver:

Teil 1 :

So liebe Mitmokkajaner ,

heute wars soweit .. hab mein Böhnchen vom FU abgeholt !
    Ein bisschen wusste ich ja schon durch verschieden Bilder und einen zwischenzeitlichen Kurzbesuch wie sie aussieht !

Da stand sie nun vor mir ( leicht nebelfeucht ) und wisst Ihr was ? Ein Traum !!!!!!! Optisch durch Kleinigkeiten die nicht ins extreme abdrifteten nochmals aufgewertet , auch die Höherlegung ( 2, 5 cm ohne zusätzlich neue Reifengrösse bei den Sommerreifen ) schaut toll aus , alles stimmig !!!!

War begeistert !!!!!!!!!!
    Beigefügte Bilder sind vom FU gemacht mit den derzeitig nicht montierten Sommer - Offroad Reifen !

Bin auf dem nach Hauseweg gleich bei Verwandtschaften und Freunden vorbei und stolz die Rote hergezeigt , alle der Meinung : schaut top aus ....bin auch ganz begeistert !!

Teil 2 folgt ......

Eure Bohne 007 :drink: