Beiträge von Bohne 007

So , war vorhin bei dem "glücklichen" Erhöhungseinbauer .

Erklärung : Da es sich ja komplizierte wegen hinteren Domlagern , hatte sie über 2 Wochen die Ersatzteile von mir ein einem kleinen Karton rumstehen , jeden Tag gesehen , manchmal auch noch andere Kleinteile dazugeschmissen ( anstatt alles wegzupacken ) und als es dann darauf ankam , einfach betriebsblind gewesen und die Teile nicht alle gesehen !

naja ....... was sagste dazu

Echte Entschuldigung war keine dabei aber ne Erklärung( und viel Rausgerede , Blöde Einbauanleitung , Hektik .etc.....)

Anbei Bilder von Höherlegung verbaut hinten - sind die 2 unteren Teller am Federbein , vorne kann man nichts erkennen , beim besten Willen nicht ( Aber trotzdem 2 Bilder davon gemacht für Euch ) Dafür die teile die noch reingehörten - machen einen sehr hochwertigen Eindruck , wenn sie vom Speicher wieder runtergeholt werden ! Das kleine sind die Federwegsbegrenzer , die nicht unbedingt notwendig wären , werden jetzt aber trotzdem mit verbaut - einfach eingeklippt......

Ich halt Euch auf dem Laufenden ;(

Bohne007 :drink:

Hallo Mokkajaner ,

Ihr glaubt es nicht aber die Story geht weiter ......

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem akustischen Ergebniss der Höherlegung und auch von Fahrverhalten ist nichts negatives zu berichten !

Nur irgendwie , kennt Ihr das , irgendwas stimmt nicht ,man/frau weiss aber noch nicht was .......
    wenn ich mein Rotes Monster so von der Seite anschaue irgendwie ist es nicht gleichmässig ,vorne viel niedriger als hinten ??

Also :
    Abmessen ist angesagt , genaue Messungen vorne , hinten , immer gerade stehend ohne Handbremse ! Alle fremden Mokkas angepirscht und den Zollstab gezückt zum Vergleich messen !!

Und es bestetigt sich mein Verdacht !

Mir fehlen ( bzw. der Bohne ) 1,5 cm --- wer hat die oder wo liegen die rumm???

Er wurde 3 cm höhergelegt , 3 cm eingebaut , vorne und hinten , ist aber vorne nur 1,5 cm höher !! Hinten volle 3 cm höher !

Ergebniss von dat janze ::

Nach Nachforschung von mir mit meinen vielen Messeinheiten , mit den Messeinheiten von meinen Mokkafreunden ( merci !!) und vielen Telefonminuten habe ich heute nach Hebebühne in der Werkstatt feststellen dürfen :::::

Haltet Euch fest
    ist fast nicht zu toppen !!!!!!!!!!!!

Nein --es ist kein Märchen und ich flunker auch nicht !!!!!!!

Die haben vorne nur einen erhöhungssatz von 1,5cm eingebaut , weil sie die Einbauanleitung nicht verstanden haben , die restlichen übriggebliebenen Teile hatten sie mir nicht mitgegeben sonder bei sich am Dachboden verstaut !!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Frechheit hoch drei , jetzt wollte er den nachträglichen Nacheinbau des 2.Satzen auch noch zur " nur " Hälfe gezahlt haben !!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Am Freitag wir eingebaut

ich halte Euch am Laufenden ... :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn:

Sieglein Spieglein zur linken Hand

sagt mir was ist das schönste Auto im Land .........>?

Der Mokka ist´s , ihr werd es merken

er hat die meisten Stärken !

Er fährt so stark und schaut gut aus

---------- Na gut , dann steig ich ein und nehm ihn mit nach Haus ......-------------
    :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:

LG

Bohne 007 :drink:

Auch keinen tollen Tag gehabt ...... :wall: :gruebel:

Mit Mini in die Waschstrasse ?? ja darf man das denn ???????????????? :think:

Läuft der dann nicht noch mehr ein :gruebel: :floet: :gruebel: :floet:
    Und Dach zu machen ..?.. :peace:
    Grübel

:flash: :flash: :flash: :flash: :flash:

Hi Mokka Andy

Cappu meint doch Systhemabsturz , wenn kein Saft da ist durch Batterieabklemmen und ausbau was absolut im Berich des Möglichen wäre !

Ich würde es nur beim Profi mit Überbrückungsgerät machen lassen .... :gruebel:

Gute Nacht

Habe sie im Zuge verschiedenere An/Umbaumassnahmen kostenlos ( die Arbeit ) dranbekommen und farblich unterscheiden sie sich ja wirklich nicht vom anderen Schwarzen Plastik !
    Schaut aus . als würden sie da schon immer hingehören !!

Könnten meines Erachtens sogar klein bisschen grösser sein bzgl Schutzeigenschaften , aber ist vielleicht Ansichtssache und Geschmack !

LG