So , war vorhin bei dem "glücklichen" Erhöhungseinbauer .
Erklärung : Da es sich ja komplizierte wegen hinteren Domlagern , hatte sie über 2 Wochen die Ersatzteile von mir ein einem kleinen Karton rumstehen , jeden Tag gesehen , manchmal auch noch andere Kleinteile dazugeschmissen ( anstatt alles wegzupacken ) und als es dann darauf ankam , einfach betriebsblind gewesen und die Teile nicht alle gesehen !
naja ....... was sagste dazu
Echte Entschuldigung war keine dabei aber ne Erklärung( und viel Rausgerede , Blöde Einbauanleitung , Hektik .etc.....)
Anbei Bilder von Höherlegung verbaut hinten - sind die 2 unteren Teller am Federbein , vorne kann man nichts erkennen , beim besten Willen nicht ( Aber trotzdem 2 Bilder davon gemacht für Euch ) Dafür die teile die noch reingehörten - machen einen sehr hochwertigen Eindruck , wenn sie vom Speicher wieder runtergeholt werden ! Das kleine sind die Federwegsbegrenzer , die nicht unbedingt notwendig wären , werden jetzt aber trotzdem mit verbaut - einfach eingeklippt......
Ich halt Euch auf dem Laufenden
Bohne007
Beiträge von Bohne 007
-
-
Hallo Mokkajaner ,
Ihr glaubt es nicht aber die Story geht weiter ......
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem akustischen Ergebniss der Höherlegung und auch von Fahrverhalten ist nichts negatives zu berichten !
Nur irgendwie , kennt Ihr das , irgendwas stimmt nicht ,man/frau weiss aber noch nicht was .......
wenn ich mein Rotes Monster so von der Seite anschaue irgendwie ist es nicht gleichmässig ,vorne viel niedriger als hinten ??
Also :
Abmessen ist angesagt , genaue Messungen vorne , hinten , immer gerade stehend ohne Handbremse ! Alle fremden Mokkas angepirscht und den Zollstab gezückt zum Vergleich messen !!
Und es bestetigt sich mein Verdacht !Mir fehlen ( bzw. der Bohne ) 1,5 cm --- wer hat die oder wo liegen die rumm???
Er wurde 3 cm höhergelegt , 3 cm eingebaut , vorne und hinten , ist aber vorne nur 1,5 cm höher !! Hinten volle 3 cm höher !
Ergebniss von dat janze ::
Nach Nachforschung von mir mit meinen vielen Messeinheiten , mit den Messeinheiten von meinen Mokkafreunden ( merci !!) und vielen Telefonminuten habe ich heute nach Hebebühne in der Werkstatt feststellen dürfen :::::
Haltet Euch fest
ist fast nicht zu toppen !!!!!!!!!!!!
Nein --es ist kein Märchen und ich flunker auch nicht !!!!!!!Die haben vorne nur einen erhöhungssatz von 1,5cm eingebaut , weil sie die Einbauanleitung nicht verstanden haben , die restlichen übriggebliebenen Teile hatten sie mir nicht mitgegeben sonder bei sich am Dachboden verstaut !!
Frechheit hoch drei , jetzt wollte er den nachträglichen Nacheinbau des 2.Satzen auch noch zur " nur " Hälfe gezahlt haben !!!!
Am Freitag wir eingebaut
ich halte Euch am Laufenden ...
Bohne007
-
Sieglein Spieglein zur linken Hand
sagt mir was ist das schönste Auto im Land .........>?
Der Mokka ist´s , ihr werd es merken
er hat die meisten Stärken !
Er fährt so stark und schaut gut aus---------- Na gut , dann steig ich ein und nehm ihn mit nach Haus ......-------------
LG
Bohne 007
Auch keinen tollen Tag gehabt ...... -
Seitenscheiben raus ---dann stört nix mehr !
Bohne007
-
Danke Michael ,
wir alle werden anscheinend bestätigt , mit dem Kauf alles richtig gemacht zu haben .
Ist doch schön das hier zu lesen :
http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=216400
LG
Bohne007 -
Mit Mini in die Waschstrasse ?? ja darf man das denn ????????????????
Läuft der dann nicht noch mehr ein
Und Dach zu machen ..?..
Grübel
Bohne007
-
Hi Mokka Andy
Cappu meint doch Systhemabsturz , wenn kein Saft da ist durch Batterieabklemmen und ausbau was absolut im Berich des Möglichen wäre !
Ich würde es nur beim Profi mit Überbrückungsgerät machen lassen ....
Gute Nacht
Bohne007 -
Habe sie im Zuge verschiedenere An/Umbaumassnahmen kostenlos ( die Arbeit ) dranbekommen und farblich unterscheiden sie sich ja wirklich nicht vom anderen Schwarzen Plastik !
Schaut aus . als würden sie da schon immer hingehören !!
Könnten meines Erachtens sogar klein bisschen grösser sein bzgl Schutzeigenschaften , aber ist vielleicht Ansichtssache und Geschmack !
LG
Bohne007 -
Hallo Andi ,
da hast Du Recht und vor manchem Steinschlag auf kieswegen schützen sie den Mokkalack auch !
LG
Bohne007 -